Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Voyager Space Probe

Voyager Space Probe

(Eduard - Nr. 48761)

Eduard - Voyager Space Probe

Produktinfo:

Hersteller:Eduard
Sparte:Raumfahrt
Katalog Nummer:48761 - Voyager Space Probe
Maßstab:1:48
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:2013
Preis:UVP 25,95 €
Inhalt:
  • 1 Ätzteilplatine
  • 1 Bauanleitung
Empfohlener Bausatz:Unmanned Space Probe VOYAGER, Hasegawa, 1:48, 54002

Besprechung:

Eduard - Voyager Space Probe

Ebenso überraschend wie Hasegawa den Bausatz der Voyager-Sonde auf den Markt brachte, genauso überraschend war es, dass Eduard hierzu jetzt auch einen Detaillierungssatz anbietet.

Jedoch war Eduard diesmal nicht der schnellste Zurüstanbieter. LVM-Studios war schneller (siehe hier Bericht zum Vergleich). Die Platine von Eduard enthält aber wesentlich mehr Details, so dass eine Kombination beider Sets durchaus überlegenswert ist.

Eduards Platine ist so groß, dass sie kaum in die Standard-Folien-Verpackung passt. Sie enthält Austauschteile für so ziemlich alle Instrumente und noch zusätzliche Details, die am Bausatz überhaupt nicht berücksichtigt waren.

Aber auch Austauschteile für die beiden Ausleger-Arme sind enthalten. Interessant ist, dass der lange Ausleger nicht einfach eine gerade Struktur hat, sondern in sich auch noch verdreht ist. Beim Original wurde dadurch wohl die Struktur stabiler.

Da nicht zu vermuten ist, dass weitere Hersteller von Bausätzen oder Zurüstmaterial auf den Voyager-Zug aufspringen werden, kann dieser Ätzteilsatz von Eduard dem interessierten Modellbauer empfohlen werden.

Eduard - Voyager Space Probe

Eduard - Voyager Space Probe

Stärken: Mit diesem Detaillierungssatz wird das Modell deutlich aufgewertet.
Schwächen: Keine offensichtlichen Schwächen zu erkennen.
Anwendung: Nur für Modellbauer zu empfehlen, die im Umgang mit Ätzteilen geübt sind.

Fazit:

Scotty – auf die Werkbank hochbeamen!

Weitere Infos:

Referenzen:  
Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Bernd Heller - 28. Juni 2013

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Voyager Space Probe

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Bernd Heller
Land: DE
Beiträge: 30
Dabei seit: 2004
Neuste Artikel:
Messerschmitt Bf 109 T-0
North American T-6G Texan

Alle 30 Beiträge von Bernd Heller anschauen.

Mitglied bei:
Deutscher Plastik-Modellbau-Verband
Modellbauclub Koblenz