Du bist hier: Home > Kit-Ecke > AML > Fiat G.50 bis

Fiat G.50 bis

(AML - Nr. 72 021)

AML - Fiat G.50 bis

Produktinfo:

Hersteller:AML
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:72 021 - Fiat G.50 bis
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 17 €, werkseitig ausverkauft

Besprechung:

Die Fiat G.50 war der Gewinner einer Ausschreibung der “Regia Aeronautica” im Jahr 1936 (Eine Konkurrenzmaschine war z.B. die Macchi 200 Seatta). Obwohl nicht sehr schnell war sie bei den Piloten sehr beliebt und von den etwa 450 gebauten Maschinen wurde auch eine Anzahl in verschiedene Länder exportiert. Größter Abnehmer war Finnland.

AML - Fiat G.50 bis

AML - Fiat G.50 bis

Der Karton enthält zwei Spritzlinge mit 72 Teilen die über versenkte Gravuren verfügen. Jedoch werden hiervon einige nicht benötigt. Manche Teile sollten aber nachgearbeitet werden. Wie bei Kleinserienherstellern üblich sind einige Kleinteile in Resin-Ausfertigung beigefügt. Eine Mini-Ätzteilplatte, zwei Windabweiser in Vaku-Technik und ein Markierungsbogen für 4 Maschinen (1x Kroatien, 2x Italien, 1x Deutschland) gehören ebenso zum Kartoninhalt wie eine übersichtliche Montageanleitung mit Farbgrafiken für die Lackierung. Für etwa EUR 17,00 erhält man im gut sortierten Fachhandel einen empfehlenswerten Bausatz zeitgemäßer Herstellungsart.

AML - Fiat G.50 bis

AML - Fiat G.50 bis

Diese Besprechung stammt von Bernd Heller - 20. Oktober 2005

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > AML > Fiat G.50 bis

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog