Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Scale Aircraft Conversions > Su-24 Fencer Landing Gear

Su-24 Fencer Landing Gear

(Scale Aircraft Conversions - Nr. 72085)

Scale Aircraft Conversions - Su-24 Fencer Landing Gear

Produktinfo:

Hersteller:Scale Aircraft Conversions
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:72085 - Su-24 Fencer Landing Gear
Maßstab:1:72
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:April 2014
Preis:ca. 12 €
Inhalt:
  • 9 Metallteile
Empfohlener Bausatz:Dragon, Italeri und andere

Besprechung:

Scale Aircraft Conversions - Su-24 Fencer Landing Gear

In der üblichen in diesem Falle eher praktischen Blisterverpackung befinden sich neun Metallteile als Ersatz für das Fahrwerk der Dragon Bausätze und deren Formentausch-Wiederauflagen von Italeri, Zvezda und anderen. Praktisch deshalb, weil man nicht die Katze im Sack kaufen muss. Denn was man zu sehen bekommt schreckt eher ab, als dass man zum Kauf verleitet werden würde. Die Teile sind wie üblich schlicht und ergreifend Abgüsse der Kunststoffteile, diese sind jedoch Stand der Technik von vor über 20 Jahren und dementsprechend einfach gehalten, wenn nicht gar ein wenig plump. Die Metallteile stehen dem in nichts nach, es gibt keinerlei Zugewinn an Details oder dem optischen Eindruck, besonders auffällig im Bereich der Gelenke, einem sehr markanten Detail der Hauptfahrwerksbeine! Der Guss ist wie üblich etwas rau und erfordert einiges an Vorarbeit für ein sauberes Lackfinish. Die beiden Schutzbleche, neudeutsch "Mud-Guards" für die Bugräder gehen gar nicht, die sind von derart minderer Qualität, dass ein Aufarbeiten meines Erachtens nicht lohnt. 

Keinerlei Filigranität vorhandenSieht aus wie aus Gießastresten zusammengeschustert!Su-24 Fencer Landing GearSu-24 Fencer Landing GearDa lohnt sich der Aufwand nicht, die aufzuarbeiten...Ein Wunder der Technik...

Keinerlei Filigranität vorhanden

Keinerlei Filigranität vorhanden 

2016 erschien ein Set für den Bausatz von Trumpeter. man kann schon sagen dass zwischen beiden Sets Welten liegen, hier mal die Teile als Vergleich:

Scale Aircraft Conversions - Su-24 Fencer Landing Gear

Stärken:
  • Ich kann den Teilen leider nichts positives abringen
Schwächen:
  • Plump
  • Teilweise schlechte Gussqualität
Anwendung:
  • Wenn die Vorarbeiten erledigt sind einfach

Fazit:

Ich kann nichts vorbringen, was einen Kauf des Sets rechtfertigen würde. Der Zugewinn an Stabilität wird mit einem nicht unerheblichen Aufwand an Vorarbeiten erkauft. Extra Details? Fehlanzeige! In Metall sehen die Fahrwerke eher schlechter aus als die Kunststoff-Pendants.

Weitere Infos:

Anmerkungen: Der Artikel auf der Herstellerseite.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 08. Mai 2014

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Scale Aircraft Conversions > Su-24 Fencer Landing Gear

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 31
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mazda 767B
Folland Gnat F.1

Alle 31 Beiträge von Frank Richter anschauen.