Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > F-80 interior S.A.

F-80 interior S.A.

(Eduard - Nr. 49685)

Eduard - F-80 interior S.A.

Produktinfo:

Hersteller:Eduard
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:49685 - F-80 interior S.A.
Maßstab:1:48
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:Juni 2014
Preis:ca. 19 €
Inhalt:
  • 1 Platine mit farbig bedruckten, selbstklebenden Fotoätzteilen
  • 1 Platine mit herkömmlichen Fotoätzteilen
  • 1 Anleitung
Empfohlener Bausatz:Hobby Boss

Besprechung:

Eduard - F-80 interior S.A.

Das Set besteht wie üblich aus zwei Platinen. Die farbige, ca. 7x4 cm große Platine enthält gut 50 Einzelteile, alle vorlackiert und z.T. selbstklebend. Wie bei den Interior Sets üblich sind alle Teile für den Cockpitbereich vorgesehen. Nahezu sämtliche Details des Grundbausatzes werden durch die Ätzteile ersetzt, insbesondere die Seitenkonsolen und das Instrumentenbrett. Weitere Teile sind für die Ruderpedale und die Seitenwände vorgesehen. Das gut sichtbare Visier bekommt eine Extrabehandlung und wird durch mehrere Anbauteile erheblich aufgewertet. Die obligatorischen Sitzgurte dürfen natürlich auch nicht fehlen. Im Bausatz sind zwar auch schon welche enthalten, können aber mit diesen hier in keinster Weise mithalten. Der Sitz bekommt ohnehin eine Rundumerneuerung verpasst, lediglich ein rudimentäres Gerüst wird vom Bausatz übernommen. Das farbige "Implantieren" der Teile sollte kein allzu großes Problem darstellen, da die Grundfarbe des Cockpits nicht mit den farbigen Teilen im Konflikt steht.

Eduard - F-80 interior S.A.

Auf der zweiten Platine finden sich vorwiegend die Überzieher für den Cockpitboden und die Seitenteile. Ersteres Teil verdeckt schön die dicken Auswerferspuren am Plastikteil. Die glatten Oberflächen erhalten durch die Ätzteile zudem ein wenig mehr Struktur. Der Bereich hinter dem Sitz wurde natürlich auch nicht vergessen, genauso wenig wie die Cokpithaube und deren Schiebemechanismus. Die unlackierte Platine enthält noch einmal knapp über 30 Teile. 

F-80 interior S.A.F-80 interior S.A.F-80 interior S.A.F-80 interior S.A.F-80 interior S.A.

F-80 interior S.A.

 

Eduard - F-80 interior S.A.

Eduard - F-80 interior S.A.

F-80 interior S.A.F-80 interior S.A.F-80 interior S.A.F-80 interior S.A.F-80 interior S.A.F-80 interior S.A.

F-80 interior S.A.

 

Stärken:
  • Viele nützliche Teile
  • Sehr gute Qualität
Schwächen:
  • Keine ersichtlichen
Anwendung:
  • Mittel

Fazit:

Resincockpit oder Ätzteile? Wie üblich eine Glaubensfrage. Zweifelsohne sehen die farbigen Teile am fertigen Modell sehr gut aus. Es wurde eigentlich nichts vergessen, sämtliche Teilbereiche des Cockpits werden "behandelt".

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 09. September 2014

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > F-80 interior S.A.

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 31
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mazda 767B
Folland Gnat F.1

Alle 31 Beiträge von Frank Richter anschauen.