Du bist hier: Home > Presse-Ecke > Airbrush & Automodellbau CD-ROM

Airbrush & Automodellbau CD-ROM

Volume 2

 - Airbrush & Automodellbau CD-ROM

Zusammenfassung:

Autor:Jürgen Grabowsky
Verlag:Eigenherstellung
ISBN:-
Erscheinungsjahr:2010
Sprache:Deutsch
Inhalt:1 CD-ROM
Preis:14,95 Euro

Besprechung:

Als Weiterführung des Buches "Airbrush & Automodellbau" gibt es jetzt eine CD-ROM.

In 13 Step by Step Anleitungen wird die Gestaltung von Automodellen mittels Airbrush gezeigt. Die einzelnen Arbeitsschritte werden von über 600 Bildern begleitet. Gezeigt werden sowohl aufwendige Airbrushmotive, sowie auch einfache Flammen und Streifen. Zur Anwendung kommen dabei DieCast Autos im Maßstab 1:18 sowie auch Plastikmodelle im Maßstab 1:24 und 1:25.  

In den einzelnen Anleitungen wird ausführlich gezeigt, wie man mittels Schablonen oder durch Abkleben mit Maskierband die Motive mittels einer Airbrush aufbringen kann. Ergänzt wird das ganze mit Tipps & Tricks, wie Vorbereitung des Untergrunds, Behandlung der einzelnen Lackschichten und anschließender Versiegelung der Lackierung.

Alle Motive und Schablonen, die in den Anleitungen zur Anwendung kommen, befinden sich auf der CD-ROM zum Abspeichern und Ausdrucken, damit man gleich die Anleitungen in die Tat umsetzen kann.  

Ergänzt wird das ganze mit Tipps zur weiteren Detaillierung eines Automodells. Anhand diverser Schritte wird die Herstellung einer Zündverkabelung eines Motors gezeigt. In einer Übersicht erhält man zusätzlich noch die Zündverteilung verschiedener amerikanischer Motoren. In weiteren Tipps wird noch gezeigt, wie man Klarsichtteile sauber verklebt, kleine Löcher mittels Sekundenkleber verschließt oder Strukturen mittels verschiedener Materialien mit der Airbrush aufbringen kann.

Den Abschluß bildet noch eine Galerie, in der einige fertig gebaute und gestaltete Automodelle gezeigt werden.

Stärken:

  • ausführliche Step by Step Anleitungen
  • zahlreiche Bilder
  • Vorlagen und Masken zum Selberausdrucken
  • zahlreiche Tipps und Tricks

Fazit:

Wer seine Automodelle mal anders gestalten möchte als immer nur in einfarbigen Lackierungen oder mit den beiliegenden Decals, dem werden mittels der CD-ROM ausführlich die einzelnen Arbeitsschritte gezeigt. Zahlreiche Tipps runden das ganze ab.

Weitere Infos:

Anmerkungen: Erhältlich ist die CD-ROM zur Zeit bei www.airbrush4you.de.

 - Airbrush & Automodellbau CD-ROM

Diese Besprechung stammt von Markus Berger - 07. Juni 2010

Du bist hier: Home > Presse-Ecke > Airbrush & Automodellbau CD-ROM

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog