Du bist hier: Home > Presse-Ecke > Air War Over North Vietnam

Air War Over North Vietnam

The Vietnames Peoples' Air Force 1949-1977

 - Air War Over North Vietnam

Zusammenfassung:

Autor:Dr. Istvan Toperczer
Verlag:Squdaron/Signal Publications
ISBN:0-89747-390-6
Sprache:Englisch

Besprechung:

Der Luftkrieg über Vietnam wird allgemein durch Publikationen westlicher Autoren belichtet - womit so manche Subjektivität und Falschdarstellung oder auch Nichtbeachtung einseitig vorprogrammiert ist.

Wer kennt schon die "Asse" der vietnamesischen Luftwaffe und weiß, dass diese mehr "Kills" als ihre amerikanischen Gegner verbuchen konnten?

Mit diesem Heft aber bekommt der interessierte Leser Infos und Bericht aus dem Blickwinkel der vietnamesischen Seite. Der Autor arbeitete eng mit befreundeten Piloten und Angehörigen der Vietnamesischen Luftwaffe zusammen, wodurch mit diesem Heft die sonst eher einseitige Betrachtung dieses Themas ein Gegengewicht erhält, welches zu mehr Objektivität und so mancher neuer Erkenntnis führt.

Auf 64 Seiten mit 211 S/W- und Farbfotos, 12 Farbprofilen sowie einer detaillierten Abschussliste wird die Geschichte der VAF in historischer Reihenfolge erzählt, wobei auch detaillierte Schilderungen von Luftkämpfen durch vietnamesische Piloten enthalten sind.

Ein Heft, das einfach nur empfohlen werden kann!

 - Air War Over North Vietnam

Diese Besprechung stammt von Arne Goethe - 01. August 2006

Du bist hier: Home > Presse-Ecke > Air War Over North Vietnam

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links