Du bist hier: Home > Presse-Ecke > F-15I Ra'am in IAF Service

F-15I Ra'am in IAF Service

Aircraft in detail #2

 - F-15I Ra'am in IAF Service

Zusammenfassung:

Autor:Ra'anan Weiss
Verlag:IsraDecal Publications
ISBN:965-7220-04-1
Erscheinungsjahr:2006
Sprache:Englisch
Inhalt:
  • 84 Seiten
  • durchgehend farbig bebildert
  • ausklappbare Seitenansichten in 1:72 + 1:48
Preis:ca. 28 Euro

Besprechung:

Für das Modell einer israelischen F-15I benötigt man 4 Zutaten. Man nehme:

  • als Grundbausatz eine 2sitzige F-15E
  • einen Umbausatz oder Material zum Scratchbau
  • passende Decals
  • ein gutes Kochbuch/Rezept

Die Wahl des Bausatzes dürfte eine maßstäbliche Geschmacksfrage sein, ebenso der Umbausatz und die Decals. Maßstabsunabhängig ist jedoch das Kochbuch. Und für diese spezielle Geschmacksrichtung namens F-15I Ra'am dürfte es momentan kein besseres geben als das neue Werk von Isra Decal Publications. Auf 84 Seiten wird die Einsatzhistorie und Technik der F-15I im Dienste der Israeli Defence Force beschrieben. Nach einem Aperitif in Form eines einleitenden Text folgen als Vorspeise verschiedene Aufnahmen der Maschinen am Boden und in der Luft, nur um am Ende in einem deliziösen Hauptgang zu enden, der die wohl besten und detailliertesten Nahaufnahmen dieses Typs beinhaltet, die momentan verfügbar sind. Wer es noch detaillierter haben möchte, muß sich wohl das Original nach Hause holen.

 - F-15I Ra'am in IAF Service

 - F-15I Ra'am in IAF Service

 - F-15I Ra'am in IAF Service

Das Buch ist durchgängig farbig bebildert, die Aufnahmen sind von sehr guter Qualität und mit englischsprachigen Bildunterschriften versehen. Zum besseren Überblick sind die einzelnen Detailaufnahmen durch Pfeile verbunden, um die Lauf/Blickrichtung des Objektivs besser verfolgen zu können. Die ausklappbaren Risszeichnungen stammen von Willy Peeters, der bereits bei Verlindens Lock-on Serie und für Daco Publications tätig wurde.

Fazit:

Wer eine israelische F-15I bauen möchte, wird an diesem Buch nicht vorbeikommen. Wer an diesem Buch vorbeikommt, wird danach eine israelische F-15I bauen wollen.

Weitere Infos:

Anmerkungen: Passend zu diesem Buch gibt es von Isra Cast das passende Umbauset für die 1:72ger F-15E von Revell bzw. Hasegawa sowie passende Decals.

 - F-15I Ra'am in IAF Service

Diese Besprechung stammt von Thorsten Wieking - 22. Juni 2006

Du bist hier: Home > Presse-Ecke > F-15I Ra'am in IAF Service

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog