Du bist hier: Home > Presse-Ecke > Fairey Gannet A.S.4 / T.5

Fairey Gannet A.S.4 / T.5

 - Fairey Gannet A.S.4 / T.5

Zusammenfassung:

Autor:Siegfried Wache
Verlag:Arbeitsgemeinschaft Luftwaffe e.V.
Erscheinungsjahr:1991
Sprache:Deutsch
Inhalt:
  • 32 Seiten A4
  • zwei Seiten in Farbe
  • ca. 100 Schwarz/Weiß und Farbfotos
  • Vierseitenansicht in 1:72
Preis:antiquarisch

Besprechung:

Bei dem hier vorgestellten F-40 Heft zur Fairey Gannet handelt es sich um eine Ausgabe aus dem Jahr 1991, die inzwischen beim Verlag vergriffen und durch eine Neuausgabe ersetzt wurde. Um für das demnächst erscheinende Trumpeter Modell der Gannet vorbereitet zu sein, mußte dieses Heft natürlich in meine Bibliothek wandern, was Dank einem bekannten Onlineauktionshaus auch gelang.

 - Fairey Gannet A.S.4 / T.5

 - Fairey Gannet A.S.4 / T.5

Der Schwerpunkt dieses Heftes liegt eindeutig in der Dokumentation der Geschichte der Gannet bei der Bundesmarine, technische Details werden nebenbei erwähnt. Einen Walkaround bzw. umfangreiche Detailbilder darf man nicht erwarten. Dafür wird aber eine Dreiseitenansicht im Maßstab 1:72 geliefert, inklusive Farbangaben.

Dreiseitenansichten in 1:72!
Dreiseitenansichten in 1:72!

Fazit:

Mit der Veröffentlichung der Trumpeter Gannet werden mit Sicherheit auch von anderen Verlagen entsprechende Publikationen auf den Markt geworfen werden. Einen ersten Einblick in diese Maschine und ihre Dienstzeit bei der Bundesmarine kann man mit dem vorliegenden F-40 Heft jedoch bereits jetzt erhalten.

Weitere Infos:

Anmerkungen: Im F-40 Buch zur Breguet Atlantic wird die Geschichte der Fairey Gannet ebenfalls besprochen, das Buch ist allerdings im Format Din A5 gehalten (die Dreiseitenansichten liegen separat bei).

 - Fairey Gannet A.S.4 / T.5

Diese Besprechung stammt von Thorsten Wieking - 25. Oktober 2006

Du bist hier: Home > Presse-Ecke > Fairey Gannet A.S.4 / T.5

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog