Du bist hier: Home > Tipps & Tricks > Nützliches aus dem Alltag > Magnettafel

Magnettafel

von Thorsten Wieking

Warnung: Bei allen unseren Tipps & Tricks immer an die Sicherheit denken und wenn möglich erst an einem Probestück ausprobieren.


Magnettafel

Bei manchen Idee macht es "klick" und sie sind da, andere Ideen sind wiederum eine logische Fortsetzung.

Eine solche Fortsetzung möchte ich euch hier präsentieren. Ursprünglich nutzte ich unsere Magnettafel aus der Küche, um die ausgebreitete Zeitung beim Lackieren zu fixieren und dem Gunze Airbrushhalter (mit Magnet) einen sicheren Halt zu geben.

Nach einem Umzug wurde die Magnettafel nicht mehr benötigt und wurde somit dauerhaft dem Airbrushzubehör zugewiesen. Anstelle von Zeitungen wurde die Tafel mit Frischhaltefolie umwickelt, die je nach Verschmutzungsgrad getauscht wird. Ein paar zusätzliche Magnethalter aus dem Baumarkt dienen zum Halten bzw. Fixieren von Kleinteilen.

Magnettafel

Magnettafel

Die 1:144ger Lightning wird mit einer Pinzette gehalten, die von einem "Turm" aus Einzelmagneten gehalten wird.

Magnettafel

Thorsten Wieking

Publiziert am 11. Oktober 2006

Du bist hier: Home > Tipps & Tricks > Nützliches aus dem Alltag > Magnettafel

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog