Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1978 GMC C Pickup

1978 GMC C Pickup

mit Schneepflug

von Marcus Kitor (1:24 Revell)

1978 GMC C Pickup

Der Bau des Modells ging sehr leicht von der Hand - Passform und Qualität der Teile waren top! Lackiert wurde wieder Farben von Revell und Vallejo und mit der Airbrush. Um das fertige Modell in Szene zu setzen, kam ja eigentlich nur eine Darstellung in seinem natürlichen Lebensraum in Frage.

1978 GMC C Pickup

Auf eine Styrodurplatte wurde zuerst die "Straße" in Form eines Stück schwarzen Schmirgelpapiers (Körnung ist mir entfallen) geklebt, darauf dann mit weißer Strukturpaste die Schneeflächen drumrum aufgebracht. Auch wurde das Auto damit in einen leicht verschneiten Zustand gebracht.

1978 GMC C Pickup

1978 GMC C Pickup

In die noch nicht durchgetrocknete Paste wurden dann die Bäume (aus dem Eisenbahnbau) gesteckt und mit der Paste "veredelt".

1978 GMC C Pickup

1978 GMC C Pickup

Nachdem alles getrocknet war (dauert bei der Masse etwas) habe ich dann mit dem Winterset von NOCH die leicht glitzernde Schneeoberfläche aufgebracht, die Straße "vereist" und diverse Eiszapfen an Fahrzeug, Bäumen und Schneemann angebracht.

1978 GMC C Pickup

Fertig ist ein wie ich finde sehr schönes Modell. Und passend zur Vollendung schneite es in der nächsten Nacht, so dass ich schöne Fotos im Schnee machen konnte...

1978 GMC C Pickup

Marcus Kitor

Publiziert am 05. Februar 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1978 GMC C Pickup

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links