Du bist hier: Home > Galerie > Autos > BMW Z8

BMW Z8

von Karsten Schmidt (1:8 Eigenbau)

BMW Z8

Ein guter Bekannter hat eine kleine, edle Autosammlung, unter anderem einen BMW Z8. Da dieses Auto sein absolutes Lieblingsstück ist und er es damals auch neu gekauft hat, hat er mich gebeten, ihm ein Modell davon anzufertigen.

BMW Z8

BMW Z8

In der Regel baue ich meine Modelle im Maßstab 1:8, so auch dieses. Wie immer stand am Anfang die Konstruktion am Computer. Alle Bauteile wurden im 3D-Druckverfahren hergestellt.

BMW Z8BMW Z8BMW Z8BMW Z8BMW Z8

BMW Z8

 

Da die Innenausstattung mehrfarbig ist, habe ich diesmal auf echtes Leder verzichtet. Das dafür benötigte Material hätte so dünn sein müssen, dazu noch in der richtigen Farbe (blau), dass ich mir das erspart habe.

BMW Z8

Die mehrteiligen Felgen waren aufwändig herzustellen, zum einen mit poliertem Bett, zum anderen das Blau der Außenlackierung. Als Krönung wurden die einzelnen Inbus-Schrauben der Schüsseln einzeln gedruckt und eingesetzt.

BMW Z8

Um das Modell schön zu präsentieren, wurden die Vorderräder lenkbar ausgeführt.

BMW Z8

BMW Z8

Karsten Schmidt,
www.finemodelcars.info

Publiziert am 02. November 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > BMW Z8

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links