Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M923A2

M923A2

M923A2 Big Foot der 1st Armored Division aus Büdingen

von Dieter Müller (1:35 Italeri)

M923A2

Verwendet wurde der Italeri Bausatz Nr.279, ein Radsatz von MR Modellbau, eine Figur von Tamiya sowie diverse Ätzteilabfälle. Dargestellt wurde ein Fahrzeug der 1st Squadron, 1st Cavalry Regiments, 1st Armored Division aus Büdingen in Hessen. Als Vorlage hatte ich Fotos von Clemens Niesner, mein Dank hier an dieser Stelle.

Die Decals sind selbsthergestellt sowie aus Resten. Der M923 hatte im Original eine einfarbige Lackierung in Forrest Green sowie einzelne Teile im Nato 3 Ton Anstrich. Lackiert wurde der Truck mit Tamiyafarben und der Airbrush. Gealtert wurde - nach einem Zwischenfinish mit Erdal Glänzer - mit der Trockenmaltechnik, Ölfiltern, Ölfarbbrühen, Gartenerde, Blei- und Farbstiften und diversen Pigmenten von MIG. Die Rotgelben Warntafeln stammen von Truckline. Die markante Rußfahne auf der Plane wurde mit Tamiya Nato Black dargestellt.

M923A2M923A2M923A2M923A2M923A2M923A2

M923A2

 

Dieter Müller

Publiziert am 03. October 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M923A2

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog