Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Leopard 2A6

Leopard 2A6

von Jacob Fernández Casillas (1:35 Revell)

Leopard 2A6

Mein Name ist Jacob Fernández Casillas, ich wohne in Aguascalientes in Mexiko. Ich möchte einige Bilder von meinem Leopard2 A5-Modell (aufgerüstet auf A6) zeigen. Der Bausatz war ein Revell Leopard2 A5, der mit einem Kanonen-Upgrade geliefert wird, daher habe ich mich entschieden, die längere Kanone zu verwenden. Aus diesem Grund nenne ich es A6-Version.

Leopard 2A6

Leopard 2A6

Dies ist mein erstes Panzermodell im Maßstab 1:35. Zuvor habe ich ein paar Modelle im Maßstab 1:72 und einige Autos im Maßstab 1:24 gebaut. Für dieses Modell beschloss ich, das Verwittern mit Pigmenten zu üben, insbesondere für die Ketten, auf die ich eine Kombination aus Ocker, Braun und Tan aufgetragen habe, um kürzlich getrockneten Schlamm und Dreck von einem imaginären europäischen Feld darzustellen.

Leopard 2A6

Die beiden Besatzungsmitglieder stammten aus dem Modern German Tank Crew Set von MENG – mein erstes Modell mit Figuren! Ich habe die Uniformen mit Flecktarnmuster bemalt. Für die Bänder an den Ferngläsern und die Kabel Headsets habe ich ABS-Kunststofffäden verwendet. Die fallen unvermeidlicherweise an, wenn man den Druckkopf eines 3D-Druckers reinigt und sind sehr nützlich für Antennen und Verkabelung. Der Ausdruck auf den Gesichtern der Figuren sollte eine gewisse Besorgnis über "Bitte bestätigen Sie die Koordinaten" oder so etwas zum Ausdruck bringen, insbesondere für den Knaben, der das Headset berührt.

Leopard 2A6

Leopard 2A6

Auf der Rückseite des Turms befindet sich eine Kabelspule. Die aus dem Bausatz ist zu einfach und unrealistisch,man hat den Eindruck, es sind ein paar kleine Reifen in einer Packung. Also fügte ich Metalldraht hinzu, der eher wie ein gebrauchter auf- und abgerollter Draht aussieht ... kurz, wie ein echter.

Leopard 2A6

Leopard 2A6

Das verwendete Tarnmuster ist meine eigene Erfindung: Ich begann mit dem normalen, das vom Bausatz vorgeschlagen wurde, das ist eine Art TAZ-90 oder US-Woodland M81... ich fand es altmodisch... als zu "analog". Also entschied ich mich, eine neue Digi-Camo zu kreieren, aber die Camo sollte einen urbanen Touch haben, es sollte eine disruptive Urban-Digi-Camo werden. Die erstellte Tarnung hat vier Lagen mit unterschiedlichen Mustern. Für den letzten Schliff habe ich Farbstifte und HB-Stifte verwendet, um Lackabplatzer darzustellen. Mir gefällt es sehr. Mein nächster Schritt wird darin bestehen, ein schönes Diorama daraus zu machen. Mit besten Grüßen aus Mexiko!

Leopard 2A6Leopard 2A6Leopard 2A6Leopard 2A6Leopard 2A6Leopard 2A6Leopard 2A6

Leopard 2A6

 

Jacob Fernández Casillas

Publiziert am 05. Juni 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Leopard 2A6

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links