Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Unimog 1300 L

Unimog 1300 L

FlKfz 1000 mit Vorbau-Rettungsbühne, LTG 62

von Steven Draht (1:72 Ace)

Unimog 1300 L

Unimog 1300 L

Das Feuerlösch-Kraftfahrzeug 1000 basiert auf dem Unimog 1300L. Der hintere Aufbau und die Feuerwehrausstattung stammen von der Firma Metz. Zur schnellen Bergung von Piloten aus dem Flugzeug konnte eine Rettungsbühne montiert werden. Eingeführt in die Truppe wurden diese Kfz ab 1982. Mein Modell mit dem Kennzeichen Y-564 278 war im Lufttransportgeschwader 62 in Wunstorf im Einsatz.

Unimog 1300 L

Unimog 1300 L

Im Jahr 2021 brachte ACE diesen Kunststoffbausatz auf den Markt. Die Einzelteile, Decals und die Ätzteil-Platine machen einen sehr guten Eindruck. Die Fahrerkabine ist ausreichend eingerichtet. Ich habe nur Kleinigkeiten wie z. B. Anschnallgurte und Sonnenblenden ergänzt. Von dem Chassis mit seinen gut gestalteten Anbauten bin ich begeistert; und die Schutzgitter als Ätzteil für die Rundumkennleuchten sind eine sehr gute Idee. Diese sollten aber besser erst zum Schluss an das Modell gebracht werden, da sie extrem filigran sind.

Unimog 1300 L

Unimog 1300 L

Steven Draht

Publiziert am 13. Juni 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Unimog 1300 L

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links