Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Marder 1A3

Marder 1A3

von Gerd Harste (1:35 Revell)

Marder 1A3

Meinen Marder1A3 der BW in 1:35 von Revell habe ich aus dem Kasten gebaut ohne ihn weiter zu verbessern (Ätzteile etc.).

Marder 1A3

Gebrusht habe ich ihn mit einer Professional-Gun von Revell und den Nato-Farben von Tamiya-Acryl. Für die Maskierung der Tarnlackierung benutze ich eine Flüssigmaske aus Italien. Die kann man im übrigen für alle Modelle (Flugzeuge, Fahrzeuge etc.) verwenden, sie ist sehr zeitsparend und hinterlässt keinerlei Rückstände.

Marder 1A3

Nach der Tarnlackierung folgte eine Schicht Glanzlack und anschließend die Decals. Danach Mattlack - der eigentlich nie ganz matt ist - und eine Betonung der einzelnen Farbflächen mit entsprechender Pastellkreide.

Marder 1A3

Als Schlussfinish nochmal Mattlack und eine Verstaubung im Bereich der unteren Fahrzeughälfte mit einer dem Einsatz-Gelände angepasster gebrushter Farbe.

Marder 1A3

Viel Spass euch allen beim Betrachten der Bider und weiter Happy Modelling .

Gerd Harste

Publiziert am 07. January 2003

Die Bilder stammen von Bernd Nagel.

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Marder 1A3

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog