Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M60

M60

von Robert Stephan, 15 Jahre (1:35 Trumpeter)

M60

Nach dem Öffnen des Kartons erblickte ich ockergelbe Gußäste. Der Bausatz enthielt einen für die US-Army unüblicher Minenroller (russische Bauart) und eine Messingkette. Der Bausatz ist dem Preis entsprechend (15€) sehr gut.

M60

Baut man das Modell, dann gibt es ein Problem, das man unbedingt beachten muss:

  • Baut man den M60 der israelischen Armee, kann man den russischen Minenroller anbauen. Man muß jedoch die Reaktivpanzerung und anderes, wie die Nebelanlage ändern.
  • Baut man einen amerikanischen M60, kann man alles so lassen wie es ist, der Minenroller jedoch muß weggelassen werden, denn die Amis besitzen Minenpflüge und Ausführungen mit Planierschild (an dem arbeite ich zur Zeit noch).

    M60

    Der Bau verlief meinerseits problemlos, lediglich am Turmkorb ist Vorsicht geboten.

    M60

    Die Bemalung wurde mit Revell- und Humbrolfarbe ausgeführt. Es wurde ein sogenanntes Woodland-Tarnschema aufgebracht. Es besteht aus den Revellfarben:

  • Bronzegrün #M65
  • Lederbraun #M84 und
  • Anthrazit #M6 oder 9
    MGs und Kanonenmündung Gun Metal #53 von Humbrol bemalt.

    M60

    Das Diorama ist eine Holzscheibe, die mit Leim bestrichen wurde und anschließend mit Erde bestreut wurde, danach wurde noch etwas getrocknetes Gewächs aufgetragen. Anschließend wurde das Diorama noch mit den verwendeten Woodland-Farben bearbeitet.

    Robert Stephan, 15 Jahre

    Publiziert am 19. Mai 2003

    Die Bilder stammen von Shadow.

  • Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M60

    © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links