Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Super Sonico

Super Sonico

Nitroplus

von Patrick Kirchesch (1:7 GK Cast Models)

Super Sonico

Der japanische Anime-Charakter Super Sonico ist das Maskottchen aus dem Gaming-Franchise Nitroplus. Sie verkörpert eine Studentin, die als Model und gelegentlich als Restaurant-Aushilfe bei ihrer Großmutter arbeitet. Ihre größte Leidenschaft jedoch ist die Musik, was sie dazu bewog, die Girlsrockband “First Astronomical Velocity” mit ihren Freundinnen Suzu und Muuri zu gründen.

Super Sonico

Die Figur

Super Sonico ist als Bausatz von GK Cast erhältlich und es gibt eben auch hier einige Versionen zu bauen. Diese Bikini-Version ist im Maßstab 1:7 sehr toll ausgeführt.

Der Bau verlief sehr angenehm, obwohl eigentlich nur “Haut” zu bemalen war. Ich ging davon aus, dass das Bemalen ohne Airbrush schwer zu meistern wäre, dennoch ist es mir gelungen. Zuerst malte ich einen dunkleren Hautton mit dem Pinsel, um anschließend eine dünne Schicht Sandfarbe mit der Sprühdose aufzutragen. 

Super Sonico

Anschließend baute ich alle zuerst lackierten Teile zusammen. Von der Passgenauigkeit musste ich mir wieder keine Sorgen machen, das hat GK Cast schon gut drauf.

Die Augen musste ich jedoch mit dem Pinsel bemalen, da die Decals dem ersten nach Anschein offensichtlich niemals gepasst hätten. Deshalb blieb ich mal lieber auf der sicheren Seite.

Super Sonico

Etwas knifflig waren die Haare und Kopfhörer, die aus sehr vielen kleinen Einzelteilen bestanden. Zuletzt musste man den rechten Hörer durch die Haare hindurch quetschen, was nicht sehr leicht war. Etwas schade finde ich, dass kein Sockel vorhanden ist. Die Figur bleibt nur auf den dünnen Pumps stehen. Die Figur war nach zwölf Stunden Bauzeit fertig. Das Shooting hat auch wunderbar geklappt.

Super Sonico

Fazit

Ja, eine Super Sonico im Bikini mag für Einige harter Tobak sein... Mir hat der Bau jedenfalls Spaß gemacht und ist auf jeden Fall im Bereich des Plastik-Modellbaus sehr exotisch. Die Figur ist dabei sehr ansehnlich und ist super schön geworden. Bis zur nächsten Figur!

Super Sonico

Patrick Kirchesch

Publiziert am 13. September 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Super Sonico

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links