Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Suchoi Su-15TM Flagon

Suchoi Su-15TM Flagon

von Günter Kallenbach (1:72 PM Modell)

Suchoi Su-15TM Flagon

Mit dem Modell des Jagdflugzeugs Su-15TM Flagon setze ich die Reihe der sowjetischen Flugzeuge fort. Entwickelt wurde die Su-15TM aus der Su-15 und unterschied sich durch stärkere Triebwerke sowie veränderte Tragflächen. Als Triebwerk kamen 2XLjulka AL-21F zum Einbau. Sie verliehen eine Geschwindigkeit von Mach 2,1. Die Bewaffnung bestand als Abfangjäger aus 4xAA-3 oder 2xAA-8 Raketen an den Tragflächen. Es wurden etwa 1.000 Maschinen gebaut.

Suchoi Su-15TM Flagon

Mein Modell ist von PM Model in 1:72. Die Passgenauigkeit war gut. Lackiert wurde mit Revell 99 Silber, Grün 364 und mit Glänzer versiegelt. Vorbild war das Original im Museum Monino. Die technischen Daten entnahm ich aus Heft 140von AIRCRAFT.

Suchoi Su-15TM Flagon

Suchoi Su-15TM Flagon

Günter Kallenbach

Publiziert am 13. November 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Suchoi Su-15TM Flagon

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links