Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas A-4F Skyhawk

McDonnell Douglas A-4F Skyhawk

VA-164 Ghost Riders, "Lady Jessie"

von Hans-Joachim Hockl (1:32 Hasegawa)

McDonnell Douglas A-4F Skyhawk

Heute möchte ich meine Skyhawk aus dem Hause Hasegawa vorstellen. Diesen Bausatz habe ich schon vor einigen Jahren bei ebay ersteigert und letztes Jahr konnte ich mich dann endlich dazu durchringen, ihn zu bauen. Weil es sich bei diesem Bausatz schon um ein älteres Semester handelt, weisen die Bauteile sehr feine erhabene Panellinien auf. Da mir allerdings das Gravieren nicht so liegt, entschied ich mich, die erhabenen Panellinien zu belassen, da sie wirklich sehr dezent ausgeführt sind.

McDonnell Douglas A-4F Skyhawk

McDonnell Douglas A-4F Skyhawk

Das Modell wurde direkt aus der Schachtel gebaut, oder wie man so schön sagt: Oob. DerZusammenbau ging ohne große Probleme vonstatten und die Passgenauigkeit würde ich als sehr gut bezeichnen, da ich sehr wenig Spachtel benötigte. Allerdings machten mir wegen ihres hohen Alters die Abziehbilder einige Sorgen, da sie dazu neigten, nach dem Wasserbad in mehrere Teile zu zerbröseln. Bis auf die Hoheitsabzeichen konnte ich allerdings alles wieder zusammenpuzzeln und die Hoheitsabzeichen aus der Restekiste ersetzen.

McDonnell Douglas A-4F Skyhawk

Wer sich etwas mit der A-4 befasst hat, kennt sicherlich auch die Geschichte, welche sich hinter der "Lady Jessie" verbirgt. Wer etwas mehr über die sagenumwobene Geschichte der "Lady Jessie" erfahren möchte, der kann dies über die allseits bekannte Suchmaschine machen.

McDonnell Douglas A-4F SkyhawkMcDonnell Douglas A-4F SkyhawkMcDonnell Douglas A-4F SkyhawkMcDonnell Douglas A-4F SkyhawkMcDonnell Douglas A-4F SkyhawkMcDonnell Douglas A-4F SkyhawkMcDonnell Douglas A-4F Skyhawk

McDonnell Douglas A-4F Skyhawk

 

Ich hoffe, dass die Bilder ein wenig Gefallen finden und wünsche weiterhin happy modelling!

Hans-Joachim Hockl

Publiziert am 28. Dezember 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas A-4F Skyhawk

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links