Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Boeing F/A-18F Super Hornet

Boeing F/A-18F Super Hornet

VFA-11 Red Rippers, 2013

von Dietmar Ehret (1:48 Hasegawa)

Boeing F/A-18F Super Hornet

Gedacht und gekauft wurde die Maschine für eine Luftwaffenversion als Ersatz des Tornados, dann kam die "Zeitenwende" mit der F-35A. Somit brauchte ich plötzlich eine neue Verwendung für den Bausatz.

Boeing F/A-18F Super Hornet

Boeing F/A-18F Super Hornet

Beim Recherchieren ist mir dieser außergewöhnliche Decalsatz von Galaxy Decals aufgefallen. Er bietet die Möglichkeit, Maschinen der VFA-11 Red Rippers im Zeitraum 2012 bis 2015 umzusetzen. Die gezeigte Maschine ist die von 2013 und eine sehr attraktive F/A-18F.

Boeing F/A-18F Super Hornet

Boeing F/A-18F Super Hornet

Der Bausatz

Der Hasegawa-Bausatz ist schon ein alter Bekannter - solide und unkompliziert zu bauen. Verfeinert ist das Modell mit dem Cockpit-Set von Eduard und wurde zusätzlich mit Bremsleitungen ergänzt.

Boeing F/A-18F Super Hornet

Boeing F/A-18F Super Hornet

Für die Lackierung wurden Farben von Gunze-Sangyo und Vallejo benutzt. Um die sehr schönen Blechstöße und Nieten besser hervorzuheben, wurde die Oberfläche leicht mit einer Ölfarbenbrühe behandelt.

Boeing F/A-18F Super Hornet

Boeing F/A-18F Super HornetBoeing F/A-18F Super HornetBoeing F/A-18F Super HornetBoeing F/A-18F Super Hornet

Boeing F/A-18F Super Hornet

 

Dietmar Ehret,
deh-aircraftmodells.de

Publiziert am 18. Februar 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Boeing F/A-18F Super Hornet

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links