Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Boeing F/A-18F Super Hornet

Boeing F/A-18F Super Hornet

VFA-103 Jolly Rogers

von Carsten Feldhaus (1:48 Hasegawa)

Boeing F/A-18F Super Hornet

Hier mein neuestes Werk, frisch von der Werkbank. Zum Bausatz selber brauch ich nichts mehr zu sagen, da er hier bereits vorgestellt wurde. Lediglich, dass das Modell "out of Box" gebaut wurde, möchte ich erwähnen.

Boeing F/A-18F Super Hornet

Zum Modell

Die VF-84 bzw. VFA-103 "Jolly Rogers" war schon immer mein Favorit. Die schwarzen Seitenflossen mit dem Totenkopf sahen schon auf der "Tomcat" super aus, und auch auf der Hornet macht es viel her...und wir alle wissen ja was es heißt, wenn ein Schiff "Jolly Roger" geflaggt hat!

...under Jolly Roger!
...under Jolly Roger!

Bemalt wurde das Modell mit Humbrol und ModelMaster Farben gemäß Bauanleitung mit einem leichten Weathering durch Aufhellen bzw. Abdunkeln der Originalfarben und einer Versiegelung aus 2K Klarlack von MIPA. Nach dem Aufbringen der Decals erfolgte ein gaaanz dezentes Washing mit stark verdünnter Ölfarbe Umbra Hell. Ich habe mich beim Altern bewusst zurückgehalten, da die Super Hornet ein relativ neuer Jäger ist, und demnach noch nicht so "gebraucht" aussieht wie ältere Einsatzmaschinen.

Boeing F/A-18F Super Hornet

Details der Fahrwerke
Details der Fahrwerke

Die Nozzles wurden mit ALCLAD2  lackiert und anschließend leicht mit Dunkelbraun gealtert.
Die Nozzles wurden mit ALCLAD2 lackiert und anschließend leicht mit Dunkelbraun gealtert.

Blick ins Cockpit...
Blick ins Cockpit...

Als Finish erfolgte noch eine Schicht Humbrol Mattlack und fertig! Abschließend bleibt zu sagen, dass die Super Hornet ein würdiger Nachfolger der "Cat" ist. Auch wenn sie meiner Meinung nach nie deren Kultstatus erreichen wird (Die F-14 ist mein Liebling seit 25 Jahren), so ist sie doch ein Flugzeug was Schönheit und aggressive Optik vereint! Viel Spaß mit den Bildern!!

Boeing F/A-18F Super Hornet

Boeing F/A-18F Super Hornet

Boeing F/A-18F Super Hornet

Carsten Feldhaus

Publiziert am 06. April 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Boeing F/A-18F Super Hornet

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links