Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Republic F-105D Thunderchief

Republic F-105D Thunderchief

von Chris Schmid (1:32 Trumpeter)

Republic F-105D Thunderchief

Ich habe vor etwa einem Jahr nach 20-jähriger Pause mit dem Modellbauen wieder angefangen. Am liebsten baue ich GROSSE Modelle, da man hier einfach mehr sieht.

Republic F-105D Thunderchief

Die F-105D Thunderchief von Trumpeter ist ein sehr gelungener Bausatz; es macht echt spass das Teil zu bauen. Alles in Allem habe ich etwa 80 Stunden damit verbracht, wobei zu sagen ist, dass ich das Bauen richtig geniesse und dementsprechend viel Zeit auch in Internetrecherchen zu einem Flugzeugtyp und darüber lesen investiere.

Republic F-105D Thunderchief

Der Bausatz selbst bietet keine besonderen Schwierigkeiten; das einzig Frustrierende ist, dass die volle Bewaffnung ja eh nie an so einem Ding dranhing und man somit ziemlich viele teile nicht braucht. Der Schleudersitz ist von Eduard, da der mitgelieferte einfach zu babyhaft aussieht. Die Räder sollte man ebenfalls durch "weightened" Wheels aus Resin ersetzen da die Gummireifen schlichtweg kitschig sind.

Republic F-105D Thunderchief

Ah Ja, zu den Farben noch: ich verwendete für den Alu-look Alclad II (white Aluminium) und für den Rest Vallejo-Air. Die Alterung machte ich mit Graphitstaub von einem weichen Bleistift (Härte 6B) den ich sachte mit einem Pinsel aufgetragen habe. Vorteil: es lässt sich wegradieren :-). So ergibt sich auch noch ein cool wirkender metallischer schimmer.

Republic F-105D Thunderchief

Republic F-105D Thunderchief

Chris Schmid

Publiziert am 14. April 2004

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Republic F-105D Thunderchief

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links