Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Me 209 V-5

Messerschmitt Me 209 V-5

von Günter Kallenbach (1:72 Huma)

Messerschmitt Me 209 V-5

Zum Original:

Ab dem Jahr 1940 begann man mit der Weiterentwicklung der Me-109. Mit der Me-209, dem Rekordflugzeug das erhebliche Verbesserungen bekam, sollte ein leistungsfähiges Jagdflugzeug als Ersatz für die Me-109 bereit gestellt werden. So wurden der Rumpf, die Tragflächen und das Leitwerk mit wenigen Veränderungen von der Me-109 übernommen.

Messerschmitt Me 209 V-5

Als Triebwerk wurde ein DB603G eingebaut. Das Fahrwerk wurde geändert und ein ringförmiger Kühler für den schwereren Motor angepasst. ZumSerienbau kam es nicht, da die Flugleistungen nicht gesteigert werden konnten.

  • Höchstgeschwindigkeit: 725 km/h
  • Gipfelhöhe: 11600 m
  • Reichweite: 600 km

Messerschmitt Me 209 V-5

Modell HUMA 1:72

Gute Passgenauigkeit, Lackiert mit Airbrush und mit einem Schwämmchen getupft. Die Farben von Revell RLM76 Blau, 361 Grüngrau und RLM22 Schwarz.

Messerschmitt Me 209 V-5

Günter Kallenbach

Publiziert am 11. April 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Me 209 V-5

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog