Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 G-6

Messerschmitt Bf 109 G-6

von Christian Meyerhoff (1:72 AZ model)

Messerschmitt Bf 109 G-6

Hier ist meine zweite BF-109 in 1:72. Das Modell ist aus der BF-109 G Reihe von AZ. Eine Bausatzvorstellung findet sich hier.

Ich kann diesen Bausatz unbedingt empfehlen. Der Bau ist völlig problemlos, so dass man sich voll auf die Lackierung konzentrieren kann. Bei meinem Modell kamen dieses Mal ausschließlich Farben von Xtracolor zum Einsatz. Beim Verlauf der Tarnung habe ich mich an dem Deckelbild des Kartons orientiert und frei Hand mit dem Airbrush aufgetragen. Die Maschine gehörte zum JG5 "Eismeer" und war in Finnland stationiert. Der Pilot war Hptm. Horst Carganico.

Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6

Messerschmitt Bf 109 G-6

 

Christian Meyerhoff

Publiziert am 27. April 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 G-6

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links