Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 190 D-9 (früh)

Focke-Wulf Fw 190 D-9 (früh)

von Andrew Johnson (1:72 IBG Models)

Focke-Wulf Fw 190 D-9 (früh)

Dieses Modell habe ich aus einem der neuen wunderbaren Kits von IBG gebaut, die wirklich eine Kampfansage für etablierte Bausatzhersteller sind. Oberflächendetails wie Nieten und Panellines sind sehr dezent gehalten, was insgesamt einen sehr schönen Gesamteindruck ergibt. Wenn man durch die Fahrwerksschächte blickt, kann man – vorbildgerecht - das Ende des Motorblocks erkennen.

Focke-Wulf Fw 190 D-9 (früh)

Etwas problematisch war das Verbauen der Ätzteile am Fahrwerk. Die Kanonenrohre habe ich durch gedrehte Messingteile von Master ersetzt. Die Decals kommen aus dem Bausatz. Ich habe mich für eine Maschine des JG 54 vom Dezember 1944 entschieden, ich glaube, dies war die erste Einheit, die mit diesem Muster ausgerüstet wurde.

Focke-Wulf Fw 190 D-9 (früh)

Das Ambiente stellt ein Noy´s Miniatures Hangar und die Figuren sind "Gunthwaite RN Gun Crew" in Overalls. Es war der einzige Figurensatz, den ich bekommen konnte, mit dem die "Schwarzmänner" der Luftwaffe einigermaßen vorbildgerecht darzustellen waren.

Focke-Wulf Fw 190 D-9 (früh)

Hier habe ich zum ersten mal Trockenmalfarben von Ammo verwendet, um die Auspuffe und die Felgen trocken zu bürsten. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Ich hoffe, die Bilder gefallen!

Focke-Wulf Fw 190 D-9 (früh)

Andrew Johnson

Publiziert am 15. Februar 2024

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 190 D-9 (früh)

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links