Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf TL-Jäger "Flitzer"

Focke-Wulf TL-Jäger "Flitzer"

von Johannes Kreutzer (1:72 Revell)

Focke-Wulf TL-Jäger "Flitzer"

Zum Original:

Nie jemals wirklich geflogen und doch zeigt dieses Flugzeug was für ein Potential die deutschen Ingenieure in den 40er Jahren des vorigen Jahrhunderts hatten. Das Projekt begann 1943 bei Focke Wulf als ein Jäger mit doppelseitigem Rumpf. Im Jahr 1944 wurden an einem Holzmodell im Maßstab 1:1 Windkanalmessungen durchgeführt. Da das Projekt nicht die Zustimmung des Reichs Luftfahrt Ministeriums bekam wurde es Anfang 1945 wieder eingestellt.

Focke-Wulf TL-Jäger "Flitzer"

Zum Modell:

Viel ist nicht zu sagen. Der Bausatz hat eine gute Passform und ist leicht zu bauen. Beachten sollte man auf jeden Fall, dass die beiden Rumpfenden gleichmäßig angeklebt werden da das Modell sonst verzogen wirkt (Ich frag mich immer noch ob es mir gelungen ist) Lackiert habe ich mit Revell und Xtracrylics Farben die mit Mattlack versiegelt wurden. Die Maschine stellt eine mögliche Einsatzvariante dar.

Focke-Wulf TL-Jäger "Flitzer"

Focke-Wulf TL-Jäger "Flitzer"

Johannes Kreutzer

Publiziert am 18. February 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf TL-Jäger "Flitzer"

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog