Du bist hier: Home > Galerie > Diethelm Berlage > Lipper Modellbautage 2014

Lipper Modellbautage 2014

17. bis 19. Januar 2014

Lipper Modellbautage 2014

Vom 17. bis 19. Januar 2014 war das Messezentrum Bad Salzuflen wieder das ostwestfälische Mekka des Modellbaues. In der Halle 20 fanden die Lipper Modellbautage statt. Auf etwa 13.000 Quadratmetern gab es alles aus dem Modellbau zu bestaunen. Aber wie bei überregionalen Messen so üblich, überwog der Funktionsmodellbau. Also ferngesteuerte Trucks, Rennwagen, Flugzeuge und Panzer sowie Modellbahnen in allen Größen. Aber die Modellbaufreunde Borgentreich setzen sich dort schon seit vielen Jahren für den Plastikmodellbau ein, seit einiger Zeit auch mit der IGPM Köln „Die Piraten“.

Funktionsmodellbau

Lipper Modellbautage 2014Lipper Modellbautage 2014Lipper Modellbautage 2014Lipper Modellbautage 2014Lipper Modellbautage 2014Lipper Modellbautage 2014Lipper Modellbautage 2014
Lipper Modellbautage 2014Lipper Modellbautage 2014Lipper Modellbautage 2014Lipper Modellbautage 2014Lipper Modellbautage 2014

Lipper Modellbautage 2014

 

So gibt es durchaus etwas für das plastikmodellbauinteressierte Publikum zu sehen, wie Gespräche mit Besuchern zeigten. So waren dieses Jahr mit fast 20 Ausstellern so viele Plastikmodellbauer wie noch nie vor Ort. Auch waren mal wieder mehr als ein Plastikmodellbauhändler anwesend. Über Sinn und Zweck, die Messe schon Freitags zu beginnen, lässt sich streiten. Es war Freitagmorgens durchaus „gähnende Leere", dafür am Wochenende um so voller. Es sollen 2014 über 17.000 Besucher gewesen sein. Nur Schade, dass sich Revell als führender deutscher Plastikmodellbauhersteller, noch dazu mit Sitz in der Nachbarschaft, dort noch nie präsentiert hat. „Ende Januar sind wir mit der Messe in Nürnberg beschäftigt" war mal die Aussage eines bekannten Revellmitarbeiters. Lediglich deren RC-Abteilung „Hobbico" hatte einen kleinen Stand. 2015 finden die Lipper Modellbautage vom 23.bis 25. Januar statt. Dann wohl zum 15. Mal mit den Modellbaufreunden Borgentreich.

Plastikmodellbau

Lipper Modellbautage 2014Lipper Modellbautage 2014Lipper Modellbautage 2014Lipper Modellbautage 2014Lipper Modellbautage 2014Lipper Modellbautage 2014Lipper Modellbautage 2014
Lipper Modellbautage 2014Lipper Modellbautage 2014Lipper Modellbautage 2014Lipper Modellbautage 2014Lipper Modellbautage 2014Lipper Modellbautage 2014Lipper Modellbautage 2014
Lipper Modellbautage 2014Lipper Modellbautage 2014Lipper Modellbautage 2014Lipper Modellbautage 2014

Lipper Modellbautage 2014

 

Diethelm Berlage,
didi-berlage.blogspot.de

Publiziert am 10. Februar 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Diethelm Berlage > Lipper Modellbautage 2014

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links