Du bist hier: Home > Galerie > Karl Heinz Schlosser > Hawker Typhoon Mk.Ib

Hawker Typhoon Mk.Ib

von Karl Heinz Schlosser (1:24 Airfix)

Hawker Typhoon Mk.Ib

Vom ersten Eindruck her hatte ich die Befürchtung, dass der Bausatz ein wenig überkonstruiert wäre.  Dem ist aber nicht so. Man musste sich bereits zu Baubeginn entscheiden, ob man sein Modell offen oder geschlossen bauen will, ebenso welche Version. Ich habe die Ausführung mit Raketen und Invasionsstreifen gewählt.

Hawker Typhoon Mk.Ib

So konnte es denn losgehen. Alles in allem fügten sich die Teile gut zusammen, was trotz der Komplexität einen guten Baufortschritt ermöglichte. Bei der Anbringung der Kühlerverkleidung musste dann doch etwas sanfte Gewalt und ein wenig Füllspachtel angewendet werden.

Hawker Typhoon Mk.Ib

Lackiert wurde mit Farben von Humbrol. Auf ein Vorschattieren habe ich verzichtet, anstatt dessen habe zur Grundfarbe einen helleren und einen dunkleren Farbton verwendet. Mit dem dunkleren wurden die Stosskanten betont, mit dem hellen die Flächen. Das ganze wird dann mit der originalen Farbe angeglichen. Die Nassschieber sind recht dick und ließen sich schlecht verarbeiten. Wegen der Größe des Modelles habe ich noch eine Grundplatte angefertigt.

Hawker Typhoon Mk.IbHawker Typhoon Mk.IbHawker Typhoon Mk.IbHawker Typhoon Mk.IbHawker Typhoon Mk.IbHawker Typhoon Mk.IbHawker Typhoon Mk.Ib

Hawker Typhoon Mk.Ib

 

Karl Heinz Schlosser

Publiziert am 16. Januar 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Karl Heinz Schlosser > Hawker Typhoon Mk.Ib

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links