Du bist hier: Home > Galerie > Andrew Johnson > Panzerkampfwagen III Ausf. D

Panzerkampfwagen III Ausf. D

von Andrew Johnson (1:35 MiniArt)

Panzerkampfwagen III Ausf. D

Nach langem Entgraten und Tüfteln habe ich den Panzer III D von MiniArt im Maßstab 1:35 fertiggestellt, genau den mit dem lustigen Federungssystem.

Panzerkampfwagen III Ausf. D

Die Deutschen testeten eine Reihe verschiedener Aufhängungssysteme für den Panzer III, die Räder auf Drehgestellen mit Blattfedern und Dämpfern gepaart hatten. Ich denke, nur 15-30 B- bis D-Typen wurden gebaut, bevor man sich ab der Ausf. E auf Torsionsstäbe festlegte. Trotzdem wurden diese frühen Ausführungen, obwohl es sich um Testfahrzeuge handelte, bei der Invasion Polens eingesetzt.

Panzerkampfwagen III Ausf. D

Panzerkampfwagen III Ausf. D

Wie vielleicht bekannt ist, berücksichtigt Miniart die strukturelle Festigkeit in ihren Baugruppen nicht und Toleranzen können hier nur 0,2 mm betragen. Trotzdem passt alles gut zusammen! Die Figuren stammen ebenfalls von Miniart. Ich hoffe, euch gefällt mein Modell!

Panzerkampfwagen III Ausf. D

Andrew Johnson

Publiziert am 04. November 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Andrew Johnson > Panzerkampfwagen III Ausf. D

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links