Du bist hier: Home > Galerie > Frank Meißner > Unimog 1300 L

Unimog 1300 L

von Frank Meißner (1:72 Ace)

Unimog 1300 L

Wohlbekannt in der Bundeswehr duüfte der Unimog 1300 L sein. Dieser wird hauptsächlich in der Pritschenversion benutzt. Hier stelle ich das Kfz als Sanitätsfahrzeug vor.

Unimog 1300 L

Als ich die Verpackung von ACE oeffnete, war ich zunächst positiv überrascht. Alle Teile sind sauber gegossen und es liegt eine Platine mit Ätzteilen bei. Dieser erste Eindruck änderte sich aber bald beim Zusammenbau. Die Passgenauigkeit der Teile ist mehr als schlecht und erforderte erhebliches Nacharbeiten.

Unimog 1300 L

Die Fahrerkabine passte dabei überhaupt nicht auf das Chassis. Kurz bevor ich einen Hammer zu Hilfe nehmen wollte, habe ich mich entschieden, den Bau für ein paar Monate auf Eis zu legen. Nun endlich habe ich den Unimog fertiggestellt und möchte ihn hier praesentieren.

Unimog 1300 L

Die Bauanleitung zeigt nicht das Zusammenfügen der einzelnen Teile in mehreren Schritten wie sonst üblich. Dargestellt wird das Modell in fast zusammengebautem Zustand, so dass der Modellbauer mehr oder weniger ein Puzzle vor sich hat.

Unimog 1300 L

Es wäre sehr zu begrüssen, wenn sich Revell bewegen könnte, das Sortiment an BW-Modellen weiter auszubauen. Hier würde ich mir den Iltis und natürlich den Unimog in verschiedenen Varienten wünschen.

Unimog 1300 L

Frank Meißner

Publiziert am 27. Januar 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Frank Meißner > Unimog 1300 L

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links