Du bist hier: Home > Galerie > Frank Meißner > Bergepanzer Büffel

Bergepanzer Büffel

von Frank Meißner (1:72 Revell)

Bergepanzer Büffel

Der Bergepanzer Büffel ist eine bilaterale Entwicklung der Bundeswehr und der niederlaendischen Armee. Als Basis dient das Fahrgestell des Leopard 2. Genutzt wird dieses Fahrzeug ebenfalls von vielen Staaten, die auch den Leopard nutzen. Ebenso wurde der Rüstsatz zum Einbau in andere Fahrzeuge exportiert.

Bergepanzer Büffel

Bergepanzer Büffel

Als Basis für mein Modell dient der 1:72 Bausatz von Revell. Den Aufbau habe ich scratch hergestellt. Die Motivation für den Bau war, dass ich meine Leopard 2-Modelle möglichst wirklichkeitsnah mit den entsprechenden Unterstützungsfahrzeugen darstellen will.

Bergepanzer Büffel

Bergepanzer Büffel

Frank Meißner

Publiziert am 04. Juni 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Frank Meißner > Bergepanzer Büffel

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links