Du bist hier: Home > Galerie > Roland Hermann > Vought F-8E Crusader

Vought F-8E Crusader

von Roland Hermann (1:72 Academy)

Vought F-8E Crusader

Hier mein neuestes Projekt: diese Crusader entstand mal wieder im Rahmen eines Group Builds und ich dachte mir, ich besorge mir dafür noch das Carrier Deck von Italeri dazu.

Vought F-8E Crusader

Der Bau der Crusader verlief ohne Probleme und ich brauchte nur an einer Stelle etwas Spachtelmasse. Die Klappen wurden hierbei ausgesägt, um sie in abgesenkter Position anzukleben. Die Vorflügel waren separat, wurden aber auch etwas angepasst, um abgesenkt dargestellt werden zu können. Der Pilot im Cockpit kommt aus meinem Hasegawa Harrier-Bausatz und musste etwas angepasst werden.

Vought F-8E Crusader

Vought F-8E Crusader

Das Carrier Deck brauchte etwas mehr Nacharbeit: Auswerfermarken auf fast jedem Teil und die Grundplatte hatte eine leichte Wölbung - also erst mal viel spachteln und schleifen. Die Platte kam bei ca. 70° in den Backofen und wurde anschließend etwas beschwert, um sie nach unten zu drücken. Der gelbe Rahmen um die Jet Blast Deflectors wurde lackiert, da die Decals nicht recht passten.

Vought F-8E Crusader

Vought F-8E Crusader

Vought F-8E Crusader

Der Shooter stammt aus dem 3D-Drucker und wurde von meinem Arbeitskollegen für mich gedruckt. Das Geschirr zum Befestigen der Crusader am Katapult wurde anschließend noch scratch gebaut.

Vought F-8E Crusader

Vought F-8E Crusader

Lackiert wurde mit Mr.Hobby- und Revell-Farben, auf ein starkes Weathering wurde bei der F-8 verzichtet, da diese Flugzeuge immer relativ sauber waren.

Vought F-8E CrusaderVought F-8E CrusaderVought F-8E CrusaderVought F-8E CrusaderVought F-8E CrusaderVought F-8E CrusaderVought F-8E Crusader
Vought F-8E CrusaderVought F-8E CrusaderVought F-8E CrusaderVought F-8E CrusaderVought F-8E CrusaderVought F-8E CrusaderVought F-8E Crusader

Vought F-8E Crusader

 

Roland Hermann

Publiziert am 11. November 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Roland Hermann > Vought F-8E Crusader

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links