1992 Pontiac Grand PrixNASCAR, #52 „Taco Bell“, Jimmy Meansvon Thomas Lutz (1:24 Monogram)
Informationen zur Karriere von Jimmy Means und seinen Autos im NASCAR Winston Cup sind in Modellversium zu finden unter: https://www.modellversium.de/galerie/artikel.php?id=14874&origin=mb
Zwei weitere Modelle von Jimmy Means sind ebenfalls in Modellversium zu sehen mit dem 1983 Buick Regal „Broadway Motors“ und dem 1993 Ford Thunderbird „Napa Auto Parts“.
Die großen Restaurantketten McDonalds, Burger King, KFC, Red Baron Pizza, Dominos´s Pizza, Hardees, Dinner Bell und Hooters waren alle als „permanent sponsors“ im Winston Cup ständig vertreten.
Mein absolutes Lieblingsrestaurant ist Taco Bell - da, wo es diese leckeren Burritos gibt! Taco Bell war jedoch nur sporadisch als Sponsor aktiv. In der Winston Cup Saison 1992 fuhr Jimmy Means seinen Pontiac Grand Prix nur ein einziges Mal mit dem Taco Bell Paint Scheme, und zwar beim Rennen „Bud 500“ auf dem Bristol International Speedway in Bristol, Tennessee, am 29. August 1992.
Jimmy Means kam auf dem 24. Platz über die Ziellinie als letzter Finisher mit 105 Runden Rückstand. Die Nachfolgenden waren alle wegen Unfall oder technischem Defekt ausgefallen.
Das Decal für den #52 Taco Bell Pontiac des Independent Drivers Jimmy Means ist vom Kleinserienhersteller Lobographix (Lori und Bob Pausch aus Madison, Ohio) Decals, die nicht im Shophandel erhältlch sind, sondern nur über Ebay.com oder - wenn man bereits langjähriger Stammkunde ist - im direkten Kontakt.
Die Decals von Lobographix sind im Druckverfahren nur für Autos auf weißer oder sehr heller Lackierung geeignet. Sie sind von guter, aber auch sehr dünner Qualität, also nicht leicht zu verarbeiten. Siehe Bericht zum 2003 Dodge Intrepid #09 „Miccosukee Tribe of Indians Florida“.
Robert Pausch hat in seinem Lieferprogramm einige interessante Decals von weniger bekannten Autos, Fahrern und Underdogs und zum Glück nicht den x-ten Decalbogen von Petty, Earnhardt oder Harvick & Co. Mit diesen Decals erhält man dann einige außergewöhnliche Modelle, die nicht in jeder Sammlung zu finden sind.
Thomas Lutz, Publiziert am 17. Februar 2026 © 2001-2026 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |