Du bist hier: Home > Galerie > Diethelm Berlage > Lipper Modellbautage 2010

Lipper Modellbautage 2010

22. bis 24.01.2010

Lipper Modellbautage 2010

Die Lipper Modellbautage 2010 waren auch ein Jubiläum für die Modellbaufreunde Borgentreich. Diese Messe fand in elf Jahren zehn Mal statt und immer mit unserer Beteiligung. So konnten wir auch in den Jahren die Höhen und Tiefen dieser ostwestfälischen Modellbaumesse erleben. Ins Leben gerufen im Jahr 2000 von einem Flohmarktveranstalter, ist sie als Lipper Modellbautage, seit 2008 von der Messegesellschaft organisiert, wieder auferstanden. Aber es wurde dann der Plastikmodellbau eher stiefmütterlich behandelt, obwohl in der Halle für ein paar Tische noch Platz gewesen wäre. Es wurde mehr Wert auf Funktionsmodellbau gelegt, also Eisenbahnen und RC in allen Sparten. Doch das soll sich nun ändern. Ein neuer „Projektleiter“ möchte mehr Plastik-Clubs ansprechen. Es könnte sich lohnen, denn Plastik-Modellbauhändler waren genug da, das Plastikinteressierte Publikum wird nach unseren Einschätzungen ebenfalls mehr. Die Besucherzahlen gehen nach oben, mit 12.000 ein Plus von 20 % gegenüber dem Vorjahr. Der Freitag war erwartungsgemäß ruhig. Das mag auch daran liegen, dass viele Besucher noch nicht gemerkt hatten, dass es erstmals drei Tage stattfand. Das Gespräch mit dem neuen Projektleiter lässt auf 2011 hoffen, und die Modellbaufreunde Borgentreich werden 2011 sicherlich wieder dabei sein, vom 21.- 23.1. Es waren drei interessante Tage mit netten Fachgesprächen, und mit maximal 80 km Entfernung eigentlich „vor der Haustür“.

Lipper Modellbautage 2010

Lipper Modellbautage 2010

Lipper Modellbautage 2010

Lipper Modellbautage 2010

Lipper Modellbautage 2010

Lipper Modellbautage 2010

Lipper Modellbautage 2010

Lipper Modellbautage 2010

Lipper Modellbautage 2010

Lipper Modellbautage 2010

Lipper Modellbautage 2010

Lipper Modellbautage 2010

Lipper Modellbautage 2010

Lipper Modellbautage 2010

Lipper Modellbautage 2010

Lipper Modellbautage 2010

Lipper Modellbautage 2010

Lipper Modellbautage 2010

Lipper Modellbautage 2010

Lipper Modellbautage 2010

Diethelm Berlage,
didi-berlage.blogspot.de

Publiziert am 29. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Diethelm Berlage > Lipper Modellbautage 2010

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links