Du bist hier: Home > Galerie > Jörg Engert > T-34/76

T-34/76

mit Flammenwerfer

von Jörg Engert (1:35 Dragon)

T-34/76

Dieses Modell zeigt eine recht seltene Version des T-34 mit Flammenwerfer. Davon wurden meines Wissens nach nur Prototypen gebaut.

Zu den Dragonmodellen des T-34 muss man eigentlich nicht mehr viel Worte verlieren, sie stellen für mich hervorragende Bausätze dar, aus denen man immer wieder vorbildgetreue Modelle erstellen kann.

Die seitlichen Kästen, in denen die Flammenwerfer untergebracht waren, entstanden aus Plastikkarte und stellten ebenso kein Problem dar.

T-34/76

Als Anstrich wählte ich wieder einen Wintertarnanstrich, so gesehen auf einem der wenigen Fotos, die es von dem Fahrzeug gibt. Auf die grüne Grundfarbe kam die weiße Wintertarnfarbe drauf, danach erstellte ich die Abnutzungsspuren mit der "Schwammmethode" und mittels Trockenmaltechnik.

Weitere Bilder

T-34/76T-34/76T-34/76T-34/76T-34/76T-34/76T-34/76
T-34/76T-34/76T-34/76T-34/76T-34/76

T-34/76

 

Jörg Engert

Publiziert am 13. November 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Jörg Engert > T-34/76

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links