Du bist hier: Home > Kit-Ecke > MASTER > MiG-15 & MiG-15bis gun barrels set

MiG-15 & MiG-15bis gun barrels set

(MASTER - Nr. AM-72-070)

MASTER - MiG-15 & MiG-15bis gun barrels set

Produktinfo:

Hersteller:MASTER
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:AM-72-070 - MiG-15 & MiG-15bis gun barrels set
Maßstab:1:72
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:August 2014
Preis:ca. 4,90€
Inhalt:
  • Antennenbasis
  • Pitot Tube
  • 37mm Kanonenrohr
  • 2x23mm Kanonenrohr
Empfohlener Bausatz:
  • MiG-15 & MiG-15bis Eduard

Besprechung:

MASTER - MiG-15 & MiG-15bis gun barrels set

Das Set:

MASTER ist kein neuer Hersteller von diversen Kleinteilen, in den gängigen Maßstäben für den Modellbau. Hinter MASTER steht der Pole Piotr Czerkasow aus Szczecin. Der muss wohl „Uhrmacher“ sein. Jedenfalls hat er das Know-how, solche Kleinteile am Fließband zu produzieren. In der Air Master Series gibt es das MiG-15 Set auch in den Maßstäben 1:48 und 1:32. Das Beste an diesem Set ist zweifellos das Mündungsteil der N-37 Kanone. Die seitlichen Durchbrüche für die Mündungsdämpfung sind wohl selbst von einem detailverliebten Hersteller wie Eduard nicht immer machbar. Neben zwei 23mm Kanonenrohren gibt es noch ein Staurohr und eine Antennenbasis für die Drahtantenne der MiG-15. Alle Teile sind sicher eingeschweißt, da geht nichts verloren. Eine kleine Zeichnung, man kann auch Anbauanleitung dazu sagen, vervollständigt das Set. Ob es immer sinnvoll ist, bei so einem kleinen Modell noch einmal in die Geldbörse zu greifen, das muss jeder mit sich selber ausmachen. Hier ist der persönliche Anspruch an ein Modell entscheident. Dieses nur mal anzusprechen, mehr war mein Anliegen nicht.

MASTER - MiG-15 & MiG-15bis gun barrels set

MASTER - MiG-15 & MiG-15bis gun barrels set

MASTER - MiG-15 & MiG-15bis gun barrels set

N-37 und NS-23 Kanonenläufe
N-37 und NS-23 Kanonenläufe

Stärken:
  • Die Nachbildung des Mündungsteils der N-37
Anwendung:
  • Für den fortgeschrittenen Modellfreund. Für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet

Fazit:

Überlegenswerte Ergänzung für diverse MiG-15 Bausätze.

Diese Besprechung stammt von Bernhard Pethe - 02. Oktober 2014

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > MASTER > MiG-15 & MiG-15bis gun barrels set

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Bernhard Pethe
Land: DE
Beiträge: 47
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
MiG-17F Fresco
MiG Je-7R

Alle 47 Beiträge von Bernhard Pethe anschauen.

Mitglied bei:
FFMC - Flugzeugforum-Modellbauclub