Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > Me 109 E

Me 109 E

(Yahu Models - Nr. YMA2408)

Yahu Models - Me 109 E

Produktinfo:

Hersteller:Yahu Models
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:YMA2408 - Me 109 E
Maßstab:1:24
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:January 2017
Preis:ca. 12,- Euro
Inhalt:
  • 9 farbige Ätzteile
  • Zippertüten-Verpackung
  • Farbige Bauanleitung.
Empfohlener Bausatz:
  • 1:24 Airfix Me 109

Besprechung:

Yahu Models - Me 109 E

Mit dem vorliegenden Set beschreitet Yahu Models nun zum wiederholten Male auch den Weg im "großen" 24er Bastler-Maßstab und bringt uns meist farbige Ätzteile zur Darstellung des Haupt-Instrumentenboards der Me/Bf 109 E. Was bei Yahus kleinen Sets schon Standard ist, nämlich dass man dort die mikroskopisch kleinen Beschriftungen der Instrumenentafel erkennen kann, ist in der großen Ausführung natürlich nicht anders. Klar und fein treten die Details der Teile hervor, inklusive leicht strukturierter, rauer Oberfläche des Boards an sich. Der alte Airfix-Kit erfährt somit eine Auffrischungskur, die natürlich gerade bei geöffnetem Cockpit ins Auge fällt.

Me 109 EMe 109 EMe 109 EMe 109 E

Me 109 E

 

Leider ist die Bauanleitung wieder mal zum Verzweifeln. Die Positionen der acht Kleinteile des Sets, die auf einer Extra-Platine beigelegt sind, und die der beiden Plastikstäbchen sind aus der Anleitung beim besten Willen nicht erkennbar. Ich weiß nicht, wie oft ich es schon geschrieben habe: bitte, Yahu, verbessert eure Bauanleitungen!

Moderne Kunst: Yahus Bauanleitung.
Moderne Kunst: Yahus Bauanleitung.

Fazit:

Bis auf die Bauanleitung ein gelungenes Set. Für den Bastler mit großem Geldbeutel empfehlenswert.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Da Set könnt ihr auf der Website des Herstellers betrachten:

YMA2408 Yahu Me 09 E

Diese Besprechung stammt von Alexander Jost - 14. June 2017

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > Me 109 E

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog