Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär WK2 > HMS Prince of Wales 1941.12 Deck Sheet

HMS Prince of Wales 1941.12 Deck Sheet

(FlyHawk - Nr. 710029)

FlyHawk - HMS Prince of Wales 1941.12 Deck Sheet

Produktinfo:

Hersteller:FlyHawk
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:710029 - HMS Prince of Wales 1941.12 Deck Sheet
Maßstab:1:700
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:Dezember 2017
Preis:ca. 19,- Euro
Inhalt:Sechsteilige selbstklebende Holzdeck-Imitation
Empfohlener Bausatz:Flyhawk Models FH1117S HMS Prince of Wales
Kurz reingeschaut: 

FlyHawk - HMS Prince of Wales 1941.12 Deck Sheet

Für den Flyhawk-Bausatz gibt es neben den in der hier bei MV vorgestellten "Deluxe"-Variante bereits enthaltenen Ätz- und Messingteilen auch diese Holzdeckdarstellung aus selbstklebendem Kunststoff.

Dazu gesellt sich ein Bogen mit zahlreichen Aufklebemasken, die segmentweise die Decksoberflächen beim Lackieren der Aufbauten und Anbauteile vor Farbnebel schützen.

FlyHawk - HMS Prince of Wales 1941.12 Deck Sheet

Das Holzdeck

HMS Prince of Wales 1941.12 Deck Sheet HMS Prince of Wales 1941.12 Deck Sheet HMS Prince of Wales 1941.12 Deck Sheet HMS Prince of Wales 1941.12 Deck Sheet HMS Prince of Wales 1941.12 Deck Sheet HMS Prince of Wales 1941.12 Deck Sheet HMS Prince of Wales 1941.12 Deck Sheet

HMS Prince of Wales 1941.12 Deck Sheet

 

Die Holzdeckstruktur des zu Grunde liegenden Flyhawk-Bausatzes ist schon ganz ordentlich gemacht. Die vorliegenden, lasergeschnittenen Decksteile aus Kunststoff in Holzoptik sehen aber nun wirklich stark aus und dürften vom "Finish" her einer Handbemalung/Lackierung der Plastikteile deutlich überlegen sein. Die sechs Aufkleber des Sets werden nach dem Lackieren des übrigen Modells einfach auf die Bausatzoberflächen draufgeklebt - fertig. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es nicht ratsam wäre, die Deckstruktur/Beplankung des Bausatzes vor dem Aufkleben abzuschleifen, damit die Decksaufkleber nicht zu dick auftragen. Das könnte nämlich im Maßstab 1:700 anhand der Materialstärke der Aufkleber schon etwas "wuchtig" und "aufgesetzt" aussehen. Die Schleiferei des Plastiks wäre zwar ein erheblicher Mehraufwand beim Bau des Kits, es könnte sich aber lohnen. Hier wird man ein wenig anpassen und ausprobieren müssen.

Außerdem bleibt zu hoffen, dass der Klebstoff der Decksteile so dauerhaft pappt, dass sie sich nicht irgendwann vom Plastikuntergrund lösen. Das wäre natürlich eine ziemlich ärgerliche Angelegenheit und kann hoffentlich ausgeschlossen werden. 


Wer den hochdetaillierten Flyhawk-Bausatz hat, sollte sich unbedingt das Holzdeck dazu gönnen. Insgesamt kein billiger Spaß, aber für die hervorragende Bausatzbasis gerade einmal gut genug!

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Die Zurüstteile könnt ihr auf der Website des Herstellers finden:

Flyhawk Models FH1117S HMS Prince of Wales

Diese kurze Produktvorstellung stammt von Alexander Jost - 26. Februar 2018

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär WK2 > HMS Prince of Wales 1941.12 Deck Sheet

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Alexander Jost
Land: DE
Beiträge: 115
Dabei seit: 2004
Neuste Artikel:
IKARUS Modellbau-Ausstellung 2024 - Teil 1
Ausstellung des 1. PMC Köln am 19. August 2023 - Teil 3

Alle 115 Beiträge von Alexander Jost anschauen.