Du bist hier: Home > Kit-Ecke > New Ware > Mi-24V/VP EXPERT masks

Mi-24V/VP EXPERT masks

(New Ware - Nr. NWAM0717)

New Ware - Mi-24V/VP EXPERT masks

Produktinfo:

Hersteller:New Ware
Sparte:Hubschrauber
Katalog Nummer:NWAM0717 - Mi-24V/VP EXPERT masks
Maßstab:1:48
Kategorie:Sonstiges
Erschienen:2020
Preis:ca. 10 €
Inhalt:
  • 1 Maskierungsbogen
  • 1 Bauanleitung
Empfohlener Bausatz:Mil Mi-24V/VP, Zvezda, 1:48, 4823

Besprechung:

New Ware - Mi-24V/VP EXPERT masks

Bevor ein bekannter Hersteller überhaupt mit Ätzteilen, Resinteilen und vor allem auch Masken auf den Markt kam, überschwemmten zahlreiche Hersteller den Markt mit Masken, von einfachen Maskensets bis hin zu sehr umfangreichen Sets, die diverse Tarnoptionen wiedergeben. Selbstverständlich alles wieder für den Bausatz von Zvezda (4823).

Mir war der Hersteller New Ware Mask schon ein Begriff, habe ich ja schon das ein oder andere Set dieses Herstellers im Lager, also sollte es auch diesmal wieder dieser sein. Bei diesem vorliegenden Expert-Set liegen neben den normalen Fenster-Masken auch welche für die Räder und vor allem auch für die Innenseite der Scheiben bei. Insgesamt 69 Masken sind auf dem Blatt, wovon allerdings vier Stück als Ersatz beiliegen.

Die Bauanleitung ist recht übersichtlich, der Text auf Englisch sollte jedoch vorher genaustens angeschaut werden, um Verwechslungen mit der Innen- und Außenseite zu vermeiden.

New Ware - Mi-24V/VP EXPERT masks

New Ware - Mi-24V/VP EXPERT masks

Stärken:
  • schnelles Anbringen
  • Masken für die Innenseite der Scheiben
Schwächen:
  • keine ersichtlichen
Anwendung: Einfach

Fazit:

Für ca. 10 € bekommt man viele Masken. Es erleichtert das Abkleben und Zuschneiden. Preis/Leistung ist echt Top, bedenkt man auch, dass es sich um Masken für die Innenseite und die Außenseite der Scheiben handelt. Zusätzlich sind an den kleinen seitlichen Fenstern Masken für die Darstellung der Dichtung dabei.

Ob man wirklich einen Maskensatz braucht, sei jedem selbst überlassen. Ich finde sie äußerst hilfreich und angenehm, erspart man sich doch das Ausschneiden. Ich kann dieses Set uneingeschränkt empfehlen, auch für Anfänger.

Weitere Infos:

Referenzen: Weitere Produkte von New Ware sind hier zu finden.

Diese Besprechung stammt von Florian Hölzel - 26. July 2021

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > New Ware > Mi-24V/VP EXPERT masks

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog