Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Models4everyone > Stehende und sitzende Motorradfahrerinnen - Female Bikers

Stehende und sitzende Motorradfahrerinnen - Female Bikers

(Models4everyone - Nr. nicht verfügbar)

Models4everyone - Stehende und sitzende Motorradfahrerinnen - Female Bikers

Produktinfo

Hersteller:Models4everyone
Sparte:Figuren
Katalog Nummer:nicht verfügbar - Stehende und sitzende Motorradfahrerinnen - Female Bikers
Maßstab:1:9
Kategorie:Bausätze (Resin, Vacu, ...)
Erschienen:2025
Preis:ca. 50,-Eur jeweils
Inhalt:
  • 14 Resinteile (sitzende Figur) 
  • 12 Resinteile (stehende Figur)

Besprechung

Models4everyone - Stehende und sitzende Motorradfahrerinnen - Female Bikers

Auf der Suche

Für mein Modellmotorrad suchte noch einen Fahrer - nun, es ist eine Fahrerin geworden. Diese wurde mir vorgeschlagen, als ich für das Motorrad von Meng Models etwas recherchierte. Zudem hatte ich bei BMW-Motorrad zwei sehr hochdetaillierte Motorräder im Maßstab 1:10 gekauft. Ich erwarb zuerst die stehende Motorradfahrerin und in Folge dann die sitzende. Beide Figuren kann man auch in einer sehr schönen Verpackung von Meng kaufen oder als No-Name-Produkt direkt aus China. Der Preis und die moralische Einstellung sorgen letztlich bei jedem für die Kaufentscheidung.

Wie auf den Fotos zu sehen, habe ich mich für die China-Variante entschieden, bekommt man letztlich beide Figuren fast zum Preis einer von Meng verpackten Figur. Und der Unterschied ist nur in der Verpackung zu finden. Beide Figuren sind in einem kleinen stabilen Karton versandt worden. Die Figuren befanden sich  gut geschützt in einer Luftpolsterfolie. Die Teile der Figuren sind in Clip-Beutel sauber und sicher eingeschlossen.

Models4everyone - Stehende und sitzende Motorradfahrerinnen - Female Bikers

Models4everyone - Stehende und sitzende Motorradfahrerinnen - Female Bikers

Im Detail der Figuren zeigt sich, dass diese sehr filigran hergestellt wurden. Die Faltenwürfe der Motorradkombis, die Gesichter und Haare sind sehr gut dargestellt. Die Motorradstiefel der sitzenden Motorradfahrerin haben sogar ein Sohlenprofil. Gürtelschnallen und Reißverschlüsse sind so gut dargestellt, dass sie nach einer guten Bemalung verlangen. Die Hände und auch das Gesicht sind separat gefertigt. Das erleichtert die Bemalung der Damen sehr. Die Bauteile sind schlüssig aufgegliedert, wobei den Angüsse nicht immer ideal liegen. 

Die stehende Dame...

...ist laut Meng für eine BMW R9-Tine gedacht, einen Café-Racer. Aber ob eine Dame mit solchen High-Heels-Stiefel das Motorrad sicher zum nächsten Café bewegen könnte, lasse ich mal dahingestellt. 

Stehende und sitzende Motorradfahrerinnen - Female BikersStehende und sitzende Motorradfahrerinnen - Female BikersStehende und sitzende Motorradfahrerinnen - Female BikersStehende und sitzende Motorradfahrerinnen - Female BikersStehende und sitzende Motorradfahrerinnen - Female Bikers

Stehende und sitzende Motorradfahrerinnen - Female Bikers

 

Lady Nummer Zwei

Die zweite Dame ist sitzt augenscheinlich auf einem Motorrad, trägt eine Leder-Renn-Kombi mit Sturz-Pads und bereitet ihre Haare auf den Motorradhelm vor. Bei beiden Damen sind die Körperhaltung und Proportion sehr gut getroffen, auch wenn man dies erst nach dem Zusammenbau sieht. Während die stehende Dame wirklich nur zu einem Café-Racer passt, hat die sitzende Dame nicht nur auf einer Rennmaschine, sondern auch auf einer großen Reiseenduro Platz.

Stehende und sitzende Motorradfahrerinnen - Female BikersStehende und sitzende Motorradfahrerinnen - Female BikersStehende und sitzende Motorradfahrerinnen - Female BikersStehende und sitzende Motorradfahrerinnen - Female BikersStehende und sitzende Motorradfahrerinnen - Female BikersStehende und sitzende Motorradfahrerinnen - Female BikersStehende und sitzende Motorradfahrerinnen - Female Bikers

Stehende und sitzende Motorradfahrerinnen - Female Bikers

 

Eine Bauanleitung gibt es nicht, ist aber auch nicht notwendig. Decals für die Motorradkombis sind auch nicht dabei. Als Kleber ist Sekundenkleber notwendig, in geringem Maße fallen auch Spachtelarbeiten an. 

Darstellbare Maschinen:
  • Als Zubehör für ein Motorrad mit oder ohne Diorama im Maßstab 1:9 – 1:10
Stärken:
  • Sehr feine Figuren
  • Unbedingte Ergänzung für eine gute Darstellung des Motorrads
  • Verwendbar im Bereich Maßstab 1:9 - 1:10.
Schwächen:
  • Einschränkung: Man muss Gesichter malen können.
  • Nicht alleine verwendbar, ein Motorrad muss dazu.
  • Der Preis von rund 50,- Euro (12/2025) der sitzenden Bikerin ist nicht unbedingt ein Nachteil, denn in der Verpackung von Meng wird es deutlich teurer.
Anwendung: Die Figuren sind nicht für Einsteiger geeignet, dies aber nur wegen der notwendigen feinen Bemalung. 

Fazit

Der Erwerb einer solchen Figur ohne Motorrad macht keinen Sinn. In Verbindung mit einem genauso detaillierten Motorrad oder Motorradbausatz ein absolutes Must-have.

Diese Besprechung stammt von Karsten Böcker - 19. Januar 2026

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Models4everyone > Stehende und sitzende Motorradfahrerinnen - Female Bikers

© 2001-2026 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links