Modern Oil Drums 200L(Mini Art Studio - Nr. 35615)
Produktinfo
Besprechung
Das Set enthält Teile für 12 Öl- bzw. Kraftstofftonnen zu 200 Litern und einige Pumpen / Zapfhähne für dieselben, die man in Dioramen oder als Beladung von Fahrzeugen nutzen kann. Zeitlich sind diese in der heutigen Zeit angesiedelt (Miniart hat ähnliche Sets auch für zivile Fässer der 30er bis 50er sowie für Wehrmacht und US-Army).
Im Karton finden wir je 12 Spritzlinge mit den sauber gearbeiteten Fasswänden und 6 mit den Deckeln/Böden und Einfüllzubehör. Dazu kommt ein Decalbogen mit Aufschriften diverser Mineralölkonzerne sowie für - thematisch etwas aus dem Rahmen fallend - Fässer mit Atommüll.
Die Schachtelrückseite dient als Bau- und Bemalanleitung, wobei verschiedene Farbhersteller angegeben werden. Der Zusammenbau sollte Minutensache sein, und auch die Bemalung ist hier kein Hexenwerk, austoben kann man sich hier mit der Darstellung von Abnutzung, auslaufendem Öl und eventuell Rost.
Darstellbare Maschinen: 12 Blechtonnen in zwei verschiedenen Bauformen und 12 verschiedenen Bemal-/Decaloptionen plus Handpumpen und Zapfhähne.Stärken:
Schwächen:
Anwendung: Einfach. Geeignet für Dioramen und als Ladegut, zivil wie auch militärische Motive. FazitBrauchbares Ladegut / Zubehör für moderne Fahrzeuge und Dioramen. Weitere InfosDiese Besprechung stammt von Oliver Teppe - 08. Juli 2026 © 2001-2026 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
Modellbauer-Profil Oliver Teppe![]() Land: Beiträge: 3 Dabei seit: 2008 Neuste Artikel:![]() ![]() Alle 3 Beiträge von Oliver Teppe anschauen. |