Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > Churchill Mk. III

Churchill Mk. III

(Italeri - Nr. 7019)

Italeri - Churchill Mk. III

Produktinfo:

Hersteller:Italeri
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:7019 - Churchill Mk. III
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. xx €
Inhalt:
  • 1 Bausatz bestehend aus 3 Spritzlingen.
  • Besprechung:

    Als der Churchill 1939 entwickelt wurde, war man der Meinung ein zukünftiger Konflikt würde ähnlich verlaufen wie der erste Weltkrieg. Daher auch die nicht unähnliche Form im Vergleich zu den ersten Panzermodellen, die im Grabenkampf bestehen mussten. Der Churchill sollte die veralteten Valentines, Crusaders und Matildas ablösen, die den modernen deutschen Panzerentwicklungen nicht mehr gewachsen waren. Eingesetzt in Nordafrika, beim Einsatz in der Roten Armee und dem westeuropäischen Kriegsschauplatz bewährte sich dieses Ungetüm und zwar so lange, dass erst in den 60er Jahren die letzten Muster außer Dienst gestellt wurden.

    Italeri - Churchill Mk. III

    Eine durchaus willkommene Wiederauflage des Esci-Kits mit neuen Abziehbildern aber auch mit einer innen nicht strukturierten Kette. Warum ist es eigentlich so schwer eine Kette zu produzieren, die innen ein paar Führungszähne hat?

    Italeri - Churchill Mk. III

    Angenehm überrascht hat mich die Möglichkeit zwischen sechs(!) Bemalungsvarianten wählen zu können - Respekt.

    Italeri - Churchill Mk. III

    Fazit:

    Das Modell - trotz seines Alters immer noch zeitgemäß - kann sonst mit guter Detaillierung und einer ausreichenden Anzahl an Teilen aufwarten, die eine ansprechende Replik dieses Dinosauriers entstehen lassen.

    Diese Besprechung stammt von Ralf Possin - 22. Juli 2004

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > Churchill Mk. III

    © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links