Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Weitere Figuren > German Paratroops

German Paratroops

(Zvezda - Nr. 3514)

Zvezda - German Paratroops

Produktinfo:

Hersteller:Zvezda
Sparte:Figuren
Katalog Nummer:3514 - German Paratroops
Maßstab:1:35
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 6 EUR
Inhalt:3 Spritzlinge aus grauem Plastik (insgesamt 3 Figuren)

Besprechung:

Eigentlich gibt es zu diesem Figurensatz nichts weiter zu sagen, was nicht bereits zum Satz 351-German Infantry gesagt wurde.

Diesem schon etwas älteren Figurensatz merkt man schon an, dass er etwas in die Jahre gekommen ist. Der Großteil der Teile ist zwar sauber gespritzt, es finden sich jedoch einige Auswurfmarken und unschöne Formfehler. Die Figuren selbst können zwar in der Detaillierung nicht mit den Formneuheiten, speziell z.B. von Dragon, mithalten, sind jedoch durchaus ansprechend.

Passungenauigkeiten halten sich in Grenzen und werden zumeist von den Ausrüstungsgegenständen verdeckt. Leider macht Zvezda wie gewohnt keine Angaben zu Farben und Bemalung, so dass man sich hier anderweitig weiterhelfen muss. Auch die Ausrüstung beschränkt sich auf das Allernötigste.

Zvezda - German Paratroops

Zvezda - German Paratroops

Zvezda - German Paratroops

Weitere Bilder

German ParatroopsGerman ParatroopsGerman ParatroopsGerman ParatroopsGerman ParatroopsGerman Paratroops

German Paratroops

 

Fazit:

Durch den relativ günstigen Preis, die überschaubare Anzahl von Teilen und relativ einfache Detaillierung kann man diesen Figurensatz jedoch gerade dem Einsteiger im Figurensektor empfehlen. Der fortgeschrittene „Figurenbastler" findet in der Restekiste bestimmt noch einiges an Material, um diese Figuren etwas aufzuwerten, so dass sich durchaus ansprechende Modelle erstellen lassen.

Diese Besprechung stammt von Jan Thurau - 06. April 2010

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Weitere Figuren > German Paratroops

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links