Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär WK2 > D.H. Mosquito NF.XIX/J30

D.H. Mosquito NF.XIX/J30

(Airfix - Nr. 03062)

Airfix - D.H. Mosquito NF.XIX/J30

Produktinfo:

Hersteller:Airfix
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:03062 - D.H. Mosquito NF.XIX/J30
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Erschienen:2007
Preis:ca. 15,00 €
Inhalt:
  • 4 lose Tragflächenteile
  • 2 lose Rumpfhälften
  • 4 graue Spritzlinge
  • 1 weißer Spritzling
  • 1 klarer Spritzling
  • 1 Bauanleitung
  • 1 Decalbogen

Besprechung:

Der Bausatz wirkt im ersten Augenblick ganz gut, aber wenn man ihn sich etwas besser ansieht fällt einem auf, dass es bei diesem Bausatz um den Airfix Bausatz der Mosquito Mk.II, VI, XVIII handelt, nur es sind auf einem weißem Spritzling die beiden 4-blättrigen Propeller und die Radarnase. Aber sonst sieht er genau so aus wie der andere Mosquito Bausatz.

Airfix - D.H. Mosquito NF.XIX/J30

Die Teile des Bausatzes sehen alle in Ordnung aus. Die Detaillierung ist auch etwas vorhanden, jedenfalls besser als bei so manchen anderem Airfix Bausatz. Jedenfalls reicht die Detaillierung für mich. Der Bausatz enthält zwei Figuren, um ein bisschen Leben in das Cockpit zu bringen. Die Teile am weißem Spritzling haben leider, da der Spritzling lose in der Box war, einige Kratzer. Die Spritzlinge haben öfters Grat, es ist zwar keine Katastrophe, aber es ist natürlich nicht optimal. Der Grat ist jedoch meist klein und warscheinlich einfach zu entfernen.

Airfix - D.H. Mosquito NF.XIX/J30

Insgesamt sieht der Bausatz ganz gut aus und von dieser Variante habe ich noch nicht viele Bausätze gesehen. Dieser Bausatz ist, nach meiner Meinung, gut. Zwar für den Profi nicht sehr gut, weil die Detaillierung nicht super hoch ist, aber für Anfänger und Fortgeschrittene ist das ein guter Bausatz.

Airfix - D.H. Mosquito NF.XIX/J30

Weitere Bilder

D.H. Mosquito NF.XIX/J30D.H. Mosquito NF.XIX/J30D.H. Mosquito NF.XIX/J30D.H. Mosquito NF.XIX/J30D.H. Mosquito NF.XIX/J30Die Klarsichtteile sind gut.Der Decalbogen bietet die Möglichkeit zwei Varianten zu bauen. Die Decals sehen alle gut aus.

D.H. Mosquito NF.XIX/J30

 

Darstellbare Maschinen:
  • No. 2 Division (Squadron), F-1 Wing, Vasteras, Swedish Air Force, 1949
  • No. 157 (Special Duties) Squadron, No. 100 Group. R.A.F. Swanington, U.K., 1944
Stärken: Nicht so schlecht detailliert wie andere Airfix Bausätze. Die Decals sind auch nicht, wie man es heutzutage treffen kann, glänzend.
Schwächen: Der weiße Spritzling ist nicht gut geschützt in der Box und kann so Kratzer abbekommen.

Fazit:

Es ist ein guter Bausatz, der eigentlich für alle Modellbauer was Interessantes ist.

Diese Besprechung stammt von Mads Kuiper - 06. Juli 2011

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär WK2 > D.H. Mosquito NF.XIX/J30

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links