Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard Ätzteile > Bf 109G-6 S.A.

Bf 109G-6 S.A.

(Eduard Ätzteile - Nr. 73434)

Eduard Ätzteile - Bf 109G-6 S.A.

Produktinfo:

Hersteller:Eduard Ätzteile
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:73434 - Bf 109G-6 S.A.
Maßstab:1:72
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:2012
Preis:22,45 € UVP
Inhalt:
  • 1 Ätzteilplatine
  • 1 Ätzteilplatine mit teilweise vorlackierten und selbstklebenden Teilen
  • 1 Stück Foto-Film für Klarteile
  • 1 Bauanleitung
Empfohlener Bausatz:Messerschmitt Bf 109 G-6 von Italeri in 1:72

Besprechung:

Die Platine mit den teilweise vorlackierten und selbstklebenden Teilen.
Die Platine mit den teilweise vorlackierten und selbstklebenden Teilen.

Auch wenn die Bf 109 G-6 von Italeri in 1:72 inzwischen schon 16 Jahre alt ist (ja, ja – so verfliegt die Zeit …), so ist sie für Eduard offenbar immer noch aktuell genug, dass dafür dieses Jahr ein umfangreicher Ätzteilsatz auf den Markt gekommen ist. Cockpit, Motor, Fahrwerk, Tragflächen – für so ziemlich alle Bereiche ist etwas auf den zwei Platinen vorhanden. Wobei der Schwerpunkt aber klar auf dem Cockpit liegt. Sehr angenehm für den Modellbauer ist die zweite Platine mit den selbstklebenden, und teilweise vorlackierten Bauteilen. Um ein optimales Ergebniss zu erzielen ist aber auch hier ein genaues Arbeiten unerlässlich.

Hier die unbehandelten Ätzteile.
Hier die unbehandelten Ätzteile.

Die erste Seite der Bauanleitung. Mehr Infos s.u. bei Referenzen.
Die erste Seite der Bauanleitung. Mehr Infos s.u. bei Referenzen.

Stärken: Kompletter Austausch der Cockpit-Innenenrichtung.
Schwächen: Das Set ist deutlich teurer als der benötigte Grundbausatz.
Anwendung: Nicht für den Modellbau-Einsteiger zu empfehlen.

Fazit:

Wen der UVP nicht abschreckt, kann mit diesem Set seine „Messer“ ordentlich aufmöbeln.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Bernd Heller - 22. November 2012

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard Ätzteile > Bf 109G-6 S.A.

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Bernd Heller
Land: DE
Beiträge: 34
Dabei seit: 2004
Neuste Artikel:
Filmprojekt Ungetüm überrennt Ursleben, Teil 2
Filmprojekt Ungetüm überrennt Ursleben, Teil 1

Alle 34 Beiträge von Bernd Heller anschauen.

Mitglied bei:
Modellbauclub Koblenz