Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Perry Rhodan - Spaceship SOL

Perry Rhodan - Spaceship SOL

von Ronny Lamberti ( Revell)

Perry Rhodan - Spaceship SOL

Nachdem ich alle Bauteile von den Gussrahmen entfernte und die Grate gesäubert hatte wurden die einzelnen Komponenten zusammengesetzt und verklebt. Dies ging alles in allem sehr zügig vonstatten. Als fertiges Ergebnis erhielt ich den rechten und linken Raumschiffkörper sowie den Mittelsteg. Anschließend wurden die Bauteil-Gruppen noch verschliffen. Die Schleifarbeiten an und um die Flugdocks der SOL erwiesen sich als sehr zeitintensiv.

Perry Rhodan - Spaceship SOL

Vor der eigentlichen Lackierung wurden die Raumschiffteile mit Reinigungsbenzin  abgewaschen, um die Oberflächen von Fett und Schmutz zu befreien. Die drei vorbereiteten Bauteilgruppen habe ich dann mit Revell Email 374 Seiden-Matt Hellgrau mit der Sprühpistole lackiert. Nach ausreichender Trocknung der Grundfarbe erhielten die Bauteil-Gruppen ein Washing aus stark verdünnter schwarzer Ölfarbe. Die rechte und linke Kappe wurden dann in Rot bzw. Blau lackiert. Die äußeren großen Ringe sowie Erhebungen wurden in Schwarz-Metallic lackiert. Einzelne Erhebungen wurden in Dunkelgrau farblich hervorgehoben. Danach konnte ich die Decals aufbringen. Auf die Ringe und andere Erhebungen wurden Metall-Pigment aufgetragen und anschließend poliert. 

Perry Rhodan - Spaceship SOL

Perry Rhodan - Spaceship SOLPerry Rhodan - Spaceship SOLPerry Rhodan - Spaceship SOLPerry Rhodan - Spaceship SOLPerry Rhodan - Spaceship SOLPerry Rhodan - Spaceship SOLPerry Rhodan - Spaceship SOL

Perry Rhodan - Spaceship SOL

 

Ronny Lamberti

Publiziert am 20. April 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Perry Rhodan - Spaceship SOL

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog