Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > SA-43 Hammerhead

SA-43 Hammerhead

Space 2063 - Above and Beyond

von Jürgen Flint (1:72 Fantastic Plastic)

SA-43 Hammerhead

Das Vorbild des Modelles ist, neben den Personen, der "Hauptdarsteller" in der Serie 'Space 2063 - Above and Beyond', der Bausatz dazu auch ein Produkt von Alan B. Ury aus Fantastic Plastic. Auch dieses Modell ist vergleichsweise leicht zu bauen, weil die Einzelsektionen gut durchdacht sind.

SA-43 Hammerhead

SA-43 Hammerhead

Ich habe mit Nigrin-Autolack, Matt-Silber den Rumpf gesprayt und dann eine Fantasie-Mimikritarnung mit Pinsel aufgebracht. Ein Teil der Decals (wieder von JBOT) sind meiner Grobmotorik zum Opfer gefallen, wobei für mich erschwerend hinzukam, daß die Decals auf einem durchgehenden Trägerfilm gedruckt sind (H...,A... und Z...!). Teilweise musste dann ein CD-Stift herhalten.

SA-43 Hammerhead

Was mir trotzdem gut gelungen ist: die Frontbewaffnung läßt sich drehen und ausklappen, was dezent auf den Fotos zu erkennen ist. Leider ist auch dieses Modell bei Fantastic Plastic - Retired. Gegebenenfalls über unsere bekannten Auktionshäuser noch zu erhalten, wohl zu Himmelspreisen. Ich hoffe, dass unsere SF-Fans auch durch diese Modellbilder Freude empfinden.

SA-43 HammerheadSA-43 HammerheadSA-43 HammerheadSA-43 HammerheadSA-43 HammerheadSA-43 HammerheadSA-43 Hammerhead

SA-43 Hammerhead

 

Jürgen Flint

Publiziert am 13. Februar 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > SA-43 Hammerhead

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog