Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Kawasaki 550 ZEPHYR

Kawasaki 550 ZEPHYR

von Udo Teuteberg (1:12 Revell)

Kawasaki 550 ZEPHYR

Diesen Revell-Bausatz aus dem Jahre 1993 konnte ich recht günstig im wohl größten online-Auktionshaus ersteigern. Nach Erhalt der heiß begehrten Ware konnte es auch recht zügig ans Bauen gehen. Beim näheren Betrachten kam mir der Bausatz dann doch recht vertraut vor, da ich diesen vor Jahren schon einmal mein Eigen nennen durfte und wußte, dass er aus den Formen von Aoshima stammt. Da ich das Bike ohne Änderungen bauen wollte, beschränkte ich mich auf das Säubern der Bausatzteile und das Verspachteln und Schleifen der beiden Tankhälften. Der Bau ging zügig von der Hand, so dass ich schnell mit dem Lackieren beginnen konnte. Das Schwarz für den Motor ist ein Produkt von Presto und nennt sich Rallyschwarz. Ich nehme diese Farbe für schwarze Teile sehr gerne, da sie seidenmatt austrocknet, obwohl auf der Dose matt steht, welch ein Irrtum. Für das Grün entschied ich mich nur, weil ich einige Bilder von Kawa Endurance Racern gesehen habe und ich mir dachte, dass meiner Kawasaki dies auch gut stehen würde. Die Farbe ist von Dupli Color und nennt sich yellow-green und hat die RAL Nr. 6018, doch leider kommt das auf den Bildern nicht so gut rüber. Die restlichen Farben sind von Testors und Tamiya. Das Nummernschild entstand am PC und wurde in 5 Min. mit Corel Draw schnell selbst entworfen. Vorlagen für Nummernschilder gibt es im www ja reichlich. Ich hoffe sie gefällt ein wenig und regt den ein oder anderen Modellbauer an auch mal was auf zwei Rädern zu bauen.

Kawasaki 550 ZEPHYR

Kawasaki 550 ZEPHYR

Kawasaki 550 ZEPHYR

Kawasaki 550 ZEPHYR

Kawasaki 550 ZEPHYR

Kawasaki 550 ZEPHYR

Kawasaki 550 ZEPHYR

Udo Teuteberg

Publiziert am 23. November 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Kawasaki 550 ZEPHYR

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog