Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Yamaha TZ 250M

Yamaha TZ 250M

Yamaha Moto France Test Bike

von Udo Teuteberg (1:12 Tamiya)

Yamaha TZ 250M

Gebaut wurde das von mir frei interpretierte Test-Bike des französischen Yamaha Werkteams out of the Box. Der dumme Zufall oder doch die schlechten Decals ließen mich zu dieser Ausführung hinreißen. Im Bausatz nicht benötigte Decals, welche laut Tamiya-Bauanleitung auch nicht näher erläutert wurden, halfen mir letztendlich, das Renn-Bike fertig zu stellen. Anhand des Kartonbildes und dem Modell kann man den kleinen Unterschied schon sehen. Lackiert wurde das ganze wie immer mit Auto 2K Lack, meinen favorisierten Modell Master Farben und Gunze Farben. Der Bau dauerte mit zahlreichen Unterbrechungen ca. 2 Monate und hat viel Spaß gemacht, was ja auch die Hauptsache beim Modellbau ist. Ist das Modell einmal fertig gestellt, erhält man eine sehr schöne Replik der 250er Yamaha Rennmaschine. Lust auf mehr bereitet sie auf jeden Fall und so langsam füllt sich mein Lager mit Bike Bausätzen. Viel Spaß beim Betrachten und das nächste Bike kommt bestimmt. 

Yamaha TZ 250M

Yamaha TZ 250M

Yamaha TZ 250M

Yamaha TZ 250M

Yamaha TZ 250M

Udo Teuteberg

Publiziert am 19. Mai 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Yamaha TZ 250M

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog