Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Honda RC211V

Honda RC211V

03 REPSOL GP Valencia

von Reinhold Linder (1:12 Tamiya)

Honda RC211V

Der 2003er MotoGP Meister Valentino Rossi zeigte während der gesamten 2003er Saison ungeheure Geschwindigkeit und Beständigkeit, wobei er sich neun Siege in 16 Rennen holte. Dadurch, dass er in jedem Rennen einen Podiumsplatz erzielte, konnte er seinen Lauf von durchgehenden Top-3 Plätzen auf die Rekordzahl von 22 schrauben. Beim Valencia GP erschien Rossi auf einer grellen RC211V, verziert mit einem 1970er Motiv, einschließlich dazu passendem Rennanzug und Helm. Das Design war das Ergebnis eines vom spannischen Motorrad Magazin Motociclismo abgehaltenen Wettbewerbs, das seine Leser aufgefordert hatte, ein Lackierungsmuster für Rossis Motorrad zu entwerfen, wobei Rossi selbst als Hauptschiedsrichter fungierte.

Honda RC211V

Hondas revolutionäre RC211V war 2003 sehr gereift, wobei der Umriss der Seitenverkleidung für verringerten Luftwiderstand und verbessertes Handling geändert wurde. Eine Hauptveränderung in der Mitte der Saison betraf das neue Auspuff-Layout, das einen Megaphon Auspuff mit drei Austritten besitzt. Rossi zeigte beim Valencia GP eine perfekte Fahrt, er nahm um 0,67 sec die Pole Position ein.

Honda RC211V

Zum Modell

Der Bausatz von Tamiya war wieder mal perfekt, alle Spritzlinge waren diesmal in Weiß und Silber gehalten. Die Bauteile passten ausgezeichnet, ein Nacharbeiten war fast nicht nötig.

Honda RC211V

Die Felgen wurden mit MS-9 lackiert, der Tank und ein Teil der Sitzverkleidung mit MS-10. Bei diesen Leuchtfarben muss unbedingt in mehreren Schichten lackiert werden, da die Farbe sehr leicht „Tränen“ erzeugt. Für die Bremsscheiben und den Motorblock verwendete ich Farben von Mister Metall, diese Farben können nach dem Trocknen poliert werden und es entsteht der Eindruck, die Teile wären aus Metall. Schwierig war das Aufbringen der Decals, ohne Weichmacher geht hier gar nichts mehr. Die Bauzeit des Modells betrug ca. drei Wochen.

Weitere Bilder

Honda RC211VHonda RC211VHonda RC211VHonda RC211VHonda RC211V

Honda RC211V

 

Reinhold Linder

Publiziert am 05. Mai 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Honda RC211V

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog